Prognose: 10% aller iPhone-Nutzer kaufen Apple WatchVorherige Artikel
Telekom Hotspot - Keine Unterstützung nach iOS Update Nächster Artikel

Alternative zum Thunderbolt-Display? Erstes 34-Zoll 21:9 curved Ultrawide Display (Video)

Allgemein, Hardware, Mac, Produkt-Review, Review, Tipp, Video
Alternative zum Thunderbolt-Display? Erstes 34-Zoll 21:9 curved Ultrawide Display (Video)
Ähnliche Artikel

Wenn man das 34 Zoll 21:9 curved Ultrawide Display von LG in wenigen Worten beschreiben müsste, würden wahrscheinlich Worte fallen, wie futuristisch, neuartig, gigantisch und die Möglichkeit das kreative Arbeiten am Computer zu revolutionieren. Wie weit diese großen Worte der Realität entsprechen, klären wir jetzt.

Bevor wir allerdings zu viele Worte verlieren, empfehlen wir einen Blick auf den 2-minütigen Feature-Clip von LG zu ihrem neuen Flaggschiff Display.

Video funktioniert nicht oder wird nicht angezeigt?

curved_monitor_photo06

Die Zukunft von Computer Monitoren?

Die Idee hinter diesem Display Konzept von LG ist gut nachvollziehbar. Immer mehr Konsumenten und speziell Grafiker, Filmemacher, Gamer oder Fotografen setzen mittlerweile auf ein zweites Display. Das hat im allgemeinen Gebrauch viele Vorteile. Zuallererst sorgen zwei oder mehr Displays bei mehreren offenen Fenstern für mehr Überblick. Um nur ein Beispiel zu nennen: Während auf einem Screen Bild- oder Filmbearbeitungs Software läuft, bietet das zweite Display Platz für Source-Files. LG hat dies in einem kompakten Monitor zusammengefasst, sodass Programme nun auch in voller Weite dargestellt werden können und der störende Übergang bzw. Rahmen der beiden Displays wegfällt. Insgesamt kommt man so auf ein 35 Zoll Display mit einem Bildverhältnis von 21:9. Ebenfalls riesig ist die QHD Bildschirmauflösung mit 3440 x 1440 Pixeln.

curved_monitor_common01

Natürliches „Rundum-Feeling“

Nicht zu vergessen ist allerdings das „curved“ im Namen. Der 34 Zoll 34UC97 Monitor von LG ist tatsächlich leicht gebogen, sodass die Nutzung angenehmer für die Augen ausfällt. Ein weiteres Anzeichen für ein High-End Display sind die hervorragenden Farben, wie man sie nur in wenigen Monitoren sieht. Laut Angaben des Herstellers liegt der sRGB Farbbereich bei über 99 Prozent.

 

LG-34UC97-back-close-up

Kabelsalat Adé

Das ist allerdings noch nicht alles. Das 34UC97 Display von LG ist erstklassig mit Ports und Anschlüssen ausgestattet. So finden sich auf der Rückseite des Displays zwei Thunderbolt 2 Ports, zwei HDMI und zwei USB 3.0 Anschlüsse zusammen mit einem Display Port wieder. Das erlaubt euch, dem Kabelsalat von angeschlossenen Geräten ein Ende zu setzen und die Kabel zentral hinter dem Display zusammenlaufen zu lassen.

Das Resultat ist ein eleganter, stylischer Monitor mit sehr hoher Bildqualität und einigen interessanten Features. Zwar ist der 34 Zoll 34UC97 Monitor von LG nicht umbedingt günstiger als das Thunderbolt Display von Apple, doch darf man nie vergessen, dass man damit gleich zwei Displays ersetzen kann. Bei Amazon kostet das Display aktuell 1042€.

 

curved_monitor_graphic03

Alternative zum Thunderbolt-Display? Erstes 34-Zoll 21:9 curved Ultrawide Display (Video)
3.96 (79.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

11
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
11 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
11 Kommentatoren
dertypdercoolistfleuropGreenMoon4Der ÄpplerSekko Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
dertypdercoolist
Gast
dertypdercoolist

Cool

fleurop
Gast
fleurop

Habe den 34UM95 seit ein paar Tagen im Gebrauch, als Ersatz für das Thunderbolt, und ich bin total begeistert. Ich spiele zwar nix, das Arbeiten ist jedoch echt komfortabel. Kein Geschiebe mehr von Fenstern etc. Bin auch mit der Qualität sehr zufrieden. OK das Apple Teil schaut noch ein wenig stylischer aus. Aber hier bekomme ich „zwei“ Displays zum Preis von einem….

GreenMoon4
Gast
GreenMoon4

Ich würde mir das Teil holen

Der Äppler
Gast
Der Äppler

Hätte der jetzt noch eine 4K/5K Auflösung wäre er echt perfekt

Sekko
Gast
Sekko

Einfach wow ,dass sollte reichen denke ich

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting