Microsoft startet Skype-Web-Version als BetaVorherige Artikel
iPad Pro wird sich wohl erneut verspätenNächster Artikel

Kurios: Akku-Belt XOO lädt iPhone in der Hosentasche

Allgemein, Gerüchte, Hardware, News, Top Story
Kurios: Akku-Belt XOO lädt iPhone in der Hosentasche
Ähnliche Artikel

Die meiste Innovation des Zubehörherstellers hat es in sich. Mit dem Gürtel-Sondermodell XOO wollen die Entwickler dem Todesstoß eines jeden Smartphone-Besitzers entgegenwirken. Ein leerer Akku.

Produkt.

Was nützt einem das beste High-Tech-Gerät der Apfelmarke, wenn der Akku keinen Mucks macht. Gestresstes drücken der Power-Taste und ein leidiges Ladesymbol können der Spaßkiller schlecht hin sein. So sehr auch der Eine oder Andere seinen täglichen Akku-Sparplan ausgefeilt hat, irgendwann erwischt es jeden. Leerer Akku, mitten in der Pampa und weit und breit keine Lösung in Sicht.

Dem wollen die Entwickler von Nifty in Zukunft entgegen wirken. Neuste Innovation ist daher ein Gürtel mit integrierten Akku-Packs. Macht das High-Tech-Gerät einmal schlapp, kann durch einen kurzen Lightning-Kabel das iDevice aufgeladen werden. Ganz unauffällig ist das Pack dabei am Gürtel in der Schnalle versteckt und lässt nichts als einen stinknormales Accessoire vermuten.

Nifty Akku Belt Gürtel

Leistung.

Der Akku sei von der Leistungskapazität ausreichen um etwa ein iPhone 6 einmal komplett zum Leben zu erwecken. Beim iPhone 6 Plus reicht es nicht ganz für eine komplette Ladung. Mit einer Kapazität von 2100 mAh ist das Pack doch recht leistungsstark.

Preis.

Was der Akku-Belt kosten wird, ist noch unklar. Aller Voraussicht nach wird Nifty für das Produkt ein Crowdfounding-Projekt auf Indiegogo starten. Sehr günstig dürfte das Modeaccessoire allerdings nicht zu haben sein.

Fazit.

Was haltet ihr von dem Projekt? Braucht man sowas oder ist das eher eine kleine Spielerei? Mir persönlich wäre es zu riskant ein kleines Kraftwerk direkt an der „Gürtellinie“ zu tragen. Man stelle sich vor, das Ding geht in die Luft. Danach dürfte es mit der Familienplanung vorbei sein 😉

 


 

via | via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x