Apple will vermehrt auf iTunes-Only Musik setzenVorherige Artikel
Xiaomi: Wertvollstes Startup und drittgrößter Handyhersteller der WeltNächster Artikel

Internet Explorer hat (fast) ausgedient: Microsoft entwickelt neuen Browser

Microsoft, News, Software, Sonstiges
Internet Explorer hat (fast) ausgedient: Microsoft entwickelt neuen Browser
Ähnliche Artikel

Schenkt Mary Jo Foley von ZDnet und ihren Quellen Glauben, so entwickelt Microsoft einen neuen Webbrowser. Der Internet Explorer (10) hat ausgedient und soll in Windows 10 von „Spartan“ nur noch zur Nebensache werden.

Bezeichnung Spartan?

Ähnliche Gerüchte gab es schon im Vorfeld von Thomas Nigro, er ist VLC-Developer und Microsoft Student Partner. „Spartan“ soll sich visuell an Chrome und Firefox orientieren und auch die Möglichkeit bieten, mittels Erweiterungen neue Funktionen zu erhalten. Ob „Spartan“ ein Codewort oder finaler Name ist, steht noch nicht fest. Klar ist aber, dass „Spartan“ nicht bloß eine neue Version des Internet Explorer sein wird.

However, if my sources are right, Spartan is not IE 12. Instead, Spartan is a new, light-weight browser Microsoft is building.

IE stirbt (noch) nicht

Der neue Browser von Microsoft wird angeblich auch weiterhin JavaScript-Engine Chakra und die Render-Engine Trident anstelle von WebKit verwenden (was beispielsweise Apple benutzt). Am 21. Januar könnte Microsoft auf der hauseigenen Build Developer Conference eine erste Preview zu der Software geben. Übrigens: Windows 10 wird angeblich sowohl mit dem neuen Browser als auch Internet Explorer 11 ausgestattet sein. Ob „Spartan“ auch für Mac und oder iOS verfügbar sein wird, ist unklar. Foley schließt es prinzipiell aber nicht aus.

360b / Shutterstock.com | via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Microsoft

iOS 14 ist schon fast auf der Hälfte aller iPhones angekommen

iOS 14 ist schon fast auf der Hälfte aller iPhones angekommen   0

iOS 14 wird von den Nutzern gut angenommen: Auch in diesem Jahr verbreitet sich das neue Betriebssystem damit deutlich schneller, als dies unter Android der Fall ist. Eine recht kleine [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x