Internet Explorer hat (fast) ausgedient: Microsoft entwickelt neuen BrowserVorherige Artikel
2014 - Technikjahr im Rückblick [Zeitleiste]Nächster Artikel

Xiaomi: Wertvollstes Startup und drittgrößter Handyhersteller der Welt

Allgemein, Hardware, News, Sonstiges
Xiaomi: Wertvollstes Startup und drittgrößter Handyhersteller der Welt
Ähnliche Artikel

Xiaomi dürfte den meisten Lesern bekannt sein. Das chinesische Pendant zu Apple ist mit seinen Klonen so erfolgreich, dass es nun Uber als wertvollstes Startup der Welt abgelöst hat und darüber hinaus noch drittgrößter Handyhersteller der Welt ist.

Xiaomis Vorbild: Cupertino

45 Milliarden Dollar – so schätzt man den Wert Xiaomi, was übrigens so viel bedeutet wie kleines Reiskorn. Xiaomi ist schon länger der Big Player im asiatischen Raum, wenn es um Smartphones geht. Das liegt nicht zuletzt an Vorbild Apple Inc. – denn nicht ohne Grund ähneln zahlreiche Produkte aus dem Hause Xiaomi in Sachen Design und Vermarktung denen aus Cupertino (hier könnt ihr euch nochmal selbst davon überzeugen). Nur dass die aus China deutlich günstiger zu haben sind.

Xiamo hat weitere Pläne für 2015

Stolz teilte Mitgründer Bin Lin via Facebook mit, dass bei der jüngsten Finanzierungsrunde die Investoren weitere 1,1 Milliarden in das Startup pumpen. Mark Zuckerberg gratulierte auch gleich mit den Worten:  „Congrats! Another great milestone on your path to building a great global company“.

Für 2015 hat sich Xiaomi bereits viel vorgenommen. So möchte man zum größten Handyhersteller international aufsteigen, den Wert von 100 Milliarden Dollar sowie ein neues Flaggschiff veröffentlichen: das Mi5. Eine spannende Infografik mit den wertvollsten Startups, findet ihr hier.

Xiaomi: Wertvollstes Startup und drittgrößter Handyhersteller der Welt
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting