Vorherige Artikel
Wann kommt die Apple Watch nach Deutschland, Österreich und die Schweiz? Verkaufsstart im April, Mai 2015?Nächster Artikel

Swift im Aufwind: Apple-Programmiersprache immer beliebter

Apple, iOS, iPad, iPhone, Mac, MacOS, News, Software, Sonstiges
Swift im Aufwind: Apple-Programmiersprache immer beliebter
Ähnliche Artikel

Auf der letzten World Wide Developer Conference präsentierte Craig Federighi eine neue Programmiersprache: Swift. Und trotz der noch kaum vergangenen Zeit, belegt Swift schon Platz 22 der meistgenutzten Programmiersprachen.

Apples Swift im Aufwind

Noch nie sei eine Sprache so rapide in dem Ranking aufgestiegen, heißt es. Zum Vergleich: Vor einem halben Jahr stand Swift noch auf Rang 68. Ein Aufstieg von Swift innerhalb der kommenden sechs Monaten in die Top 20 gilt als sicher. Grund dafür sind zum einen der Beliebhtheitsgrad an mobilen Apps und zum anderen die Vorzüge von Swift. So können bestimmte Fehlerklassen schon im Voraus erkannt und beseitigt werden. Auch eine höhere Leistung verspricht Apple bezüglich Swift. So ist diese 3,9-mal schneller als Python und sogar bei der RC4-Verschlüsslung 220-mal schneller.

  1. JavaScript
  2. Java
  3. PHP
  4. Python
  5. C#
  6. C++
  7. Ruby
  8. CSS
  9. C
  10. Objective-C

Das gesamte Ranking inklusive Kommentaren könnt ihr hier nachlesen. Unten haben wir nochmals den Ausschnitt von der Keynote verlinkt. Das Raunen im Publikum in den ersten Minuten ist immer wieder hörenswert.

Swift im Aufwind: Apple-Programmiersprache immer beliebter
4.2 (84%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting