Apple-Gehälter: So viel verdienten Tim Cook und sein Team in 2014Vorherige Artikel
Vorsicht: Flash Sicherheitslücke entdecktNächster Artikel

Unfassbar profitabel: Der AppStore ist größer als Hollywood

Apple, Infografik, iOS, iPad, iPhone, Software
Unfassbar profitabel: Der AppStore ist größer als Hollywood
Ähnliche Artikel

Es klingt verrückt, doch ist es wahr. Apples AppStore überholte vor knapp einem Jahr die wohl berühmteste und größte Filmindustrie der Welt in Sachen Gewinn.

Im gesamten letzten Jahr war der AppStore ertragreicher als Hollywood. Stolze 25 Milliarden Dollar bezahlte Apple an seine Entwickler seit dem Beginn des AppStores. 40% davon, nämlich gut 10 Milliarden, wurden alleine(!) in 2014 ausbezahlt. ASYMCO schätzt, dass ein iOS-Entwickler im Durchschnitt sogar mehr verdient als ein Schauspieler im amerikanischen Hollywood.

Screen-Shot-2015-01-22-at-1-22-11.30.06-AM

1,4 Millionen Apps in 155 Ländern

Hauptverantwortlicher für den gewaltigen und immer noch stark steigenden Ertrag des AppStores sind natürlich die zahlreichen Apps. 1,4 Millionen an der Zahl sind es laut Asymco schon, die in über 150 Ländern angeboten werden. In der ersten Woche dieses Jahres sollen rund 500 Millionen Dollar für Apps aus dem AppStore geflossen sein. Außerdem interessant: Der AppStore hat in den USA mehr Jobs geschaffen als Hollywood. Besonders bemerkenswert, zumal es den Online-Laden erst seit 2008 gibt.

Screen-Shot-2015-01-22-at-1-22-10.38.39-AM

via // Bilder via

Unfassbar profitabel: Der AppStore ist größer als Hollywood
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting