Vergleich: iPad Pro und Macbook 12Vorherige Artikel
Unfassbar profitabel: Der AppStore ist größer als HollywoodNächster Artikel

Apple-Gehälter: So viel verdienten Tim Cook und sein Team in 2014

Apple, News, Sonstiges
Apple-Gehälter: So viel verdienten Tim Cook und sein Team in 2014
Ähnliche Artikel

In einem offiziellen Dokument hat Apple die Gehälter der ranghöchsten Mitarbeiter offen gelegt. Den Papieren zu Folge, verdient CEO Tim Cook am meisten, dicht gefolgt von Angela Ahrendts und Eddy Cue sowie Jeff Williams.

Gehälter bei Apple in 2014

  1. Tim Cook – 1,7 Millionen Dollar
  2. Peter Oppenheimer – 950,000 Dollar
  3. Eddy Cue – 950,000 Dollar
  4. Jeff Williams – 950,000 Dollar
  5. Luca Maestri – 720,000 Dollar
  6. Angela Ahrendts 410,000 Dollar

Wichtig ist, zu beachten, dass es sich hierbei um das Festgehalt der hochrangigen Angestellten von Apple handelt. Durch weitere außerplanmäßige Abgeltungen erhalten Cook und Co. noch weitere Millionen (in der Tabelle rechts bei „Total“). Auch wenn Tim Cook sein Gehalt im Vergleich zu 2013 mehr als verdoppeln konnte, am meisten verdient hat er trotzdem nicht, sofern man Aktien mit einberechnet.

$APPL

Angela Ahrendts die ehemals bei Burberry als CEO fungierte, wurde mit APPL-Wertpapieren nach Cupertino gelockt. Die Aktien haben aktuell einen Wert von rund 70 Millionen Dollar. Ahrendts kann diese jetzt für diesen Preis verkaufen oder auf eine Wertsteigerung in den kommenden Jahren hoffen. Mehr könnt ihr dieser Tabelle entnehmen.

Findet ihr die Gehälter für Tim Cook und Co. angemessen?

[Bild via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x