Microsoft präsentiert Windows 10 und Augmented-Reality-Brille Vorherige Artikel
Whatsapp Web Anleitung - So funktioniert das QR Funktion Freischalten (kein iOS Support)Nächster Artikel

WhatsApp Web: Messenger jetzt mit Browser unterstützung

Allgemein, Android, News, Web
WhatsApp Web: Messenger jetzt mit Browser unterstützung
Ähnliche Artikel

WhatsApp startet durch: Mit dem beliebtesten Messenger kann man ab sofort auch im Browser Chatten.

Fast für jeden

Der beliebte Instant Messenger kann ab sofort auch im Browser genutzt werden. Zur Zeit geht dies jedoch nur einigen Abstrichen: Die Web Version unterstützt aktuell nur Google Chrome und setzt den aktuellsten Client auf Android, Windows Phone, BlackBerry oder Nokia S60 voraus. Nutzer von iOS kommen aufgrund von Apples strengen Richtlinien nicht in den Genuss der Web Version.

WhatsApp Web – So geht’s

In wenigen Schritten kommt auch ihr in den Genuss des Web-Clients. Wir zeigen euch wie.

1. Auf eurem Device WhatsApp öffnen, anschließend ins Menü gehen und auf den Punkt WhatsApp Web klicken.

2. Den QR-Code von WhatsApp Web scannen. Dazu wird Google Chrome benötigt.

3. Im Browser seht ihr nun eure Favoriten und Chats. Diese werden mit eurem Smartphone synchronisiert. Das heißt wenn ihr im Browser eine Nachricht schreibt, seht ihr diese auch auf eurem Smartphone und umgekehrt.

Und zum Schluss gibt’s noch ein Defizit: WhatsApp Web muss jedes mal, sobald die Verbindung mit dem Smartphone verloren geht erneut mit dem Client per QR-Scan verbunden werden.

Unser Fazit

Nach langem Warten können wir WhatsApp auch an unserem PC nutzen. Für den Anfang Sicherlich ausreichend – Jedoch: Die Konkurrenz schläft nicht. Telegram schon seit längerer Zeit eine Web-Version sowie Clients für Windows und OS X und Linux.

Doch auch der Scan der bei jeder Verbindung vorausgesetzt wird ist auf Dauer nervig. Hier könnte Ordentlich nachgelegt werden. Wir warten ab, was uns die Zukunft bringt.

Werdet ihr den Webclient von Whatsapp benutzen (können)?

[via]

WhatsApp Web: Messenger jetzt mit Browser unterstützung
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Prolexue_JanikJack Bauer Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Prolexue_
Gast
Prolexue_

Warum soll ich meine Chats auf dem PC sehen und Nachrichten darüber schreiben. Ich bleibe beim Handy.

Jack Bauer
Gast
Jack Bauer

Was ist das denn für ein Shit. Ach, das ist doch doof das es für iOS nicht geht

Janik
Gast
Janik

Vielleicht kann ja doch ein Weg gefunden werden, bei der Konkurrenz (Telegram) klappt dies ja auch sehr gut.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting