Selfie-Rekord von Samsung geknackt!Vorherige Artikel
Microsofts Cortana kommt auf iOSNächster Artikel

Apple Store Mitarbeiter stehlen Geräte für 700.000 US-Dollar

Apple, News, Sonstiges
Apple Store Mitarbeiter stehlen Geräte für 700.000 US-Dollar
Ähnliche Artikel

Die Kriminalität bei teuren Produkten und Marken ist oft relativ hoch. Leider werden auch Apples Stores nicht von Diebstählen und Überfällen verschont. So wurde erst unlängst der Geldtransporter des Berliner Apple Stores überfallen. Wie ifoAppleStore berichtet, hat nun eine Bande an Dieben, darunter ehemalige Apple Store Mitarbeiter, über gestohlene Apple Geschenkgutscheine eine ganze Reihe teurer Apple Geräte „gekauft“.

Unter den Hauptverdächtigen befindet sich auch eine Mitarbeiterin einer Zahnarztpraxis. Diese hat einem Apple Store Mitarbeiter offenbar Zugang zu jeglichen persönlichen Daten von über 250 Personen gewährt, mit welchen die Diebesbande anschließend großen Schaden anrichten konnte. Mithilfe der Daten besorgten sich die Kriminellen Geschenkgutscheine im Wert von 700.000 US-Dollar. Anschließend dienten diese Kärtchen als Zahlungsmittel für eine ganze Reihe an tollen Apple Produkten, die man in White Plains, New Jersey und New York ergatterte.

apple-itunes-gift-card-9to5mac

Die Bezirksstaatsanwaltschaft von Manhattan hat Anklage gegen 5 Personen erhoben. Neben Apple Store Mitarbeitern waren wohl noch andere „wichtige“ Personen in der Bande. Dem Anführer der Diebe droht eine Gefängnisstrafe von über 50 Jahren.

Passieren solche Dinge bei Apple die ganze Zeit?

Neben dem Überfall selbst ist noch ein Statement des Bezirksstaatsanwaltes Cyrus Vance Jr. interessant. Er ist der Meinung, dass solche Verbrechen andauernd vonstatten gehen würden.

„Using stolen information to purchase Apple products is one of the most common schemes employed by cybercrime and identity theft rings today,“

Ein einziger Insider eines Apples Stores würde reichen, um Dieben eine solche Aktion zu ermöglichen. Dies ist eine erschreckende aber wahrscheinlich wahre Einschätzung.

(via, via, Bild via)

Apple Store Mitarbeiter stehlen Geräte für 700.000 US-Dollar
3.85 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
LukasHansSekko Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hans
Gast
Hans

Unter den Hauptverdächtigen befindet sich auch eine Mitarbeiterin einer Zahnarztpraxis. Diese hat einem Apple Store Mitarbeiter offenbar Zugang zu jeglichen persönlichen Daten von über 250 Personen gewährt, mit welchen die Diebesbande anschließend großen Schaden anrichten konnte. Was sollen denn das für Daten sein?

Sekko
Gast
Sekko

Ja das ist die Gier des Menschen! Apple, ja schön und gut und toll usw, aber all das ist keine Rechtfertigung für Diebstahl!

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting