Facebook als Steve Jobs des JournalismusVorherige Artikel
Vor dem Launch: Apple lässt fünf Millionen Apple Watches fertigenNächster Artikel

China Marktanteil: Apple der große Gewinner – Xiaomi überholt Samsung

Apple, Infografik, iPhone, News, Samsung
China Marktanteil: Apple der große Gewinner – Xiaomi überholt Samsung
Ähnliche Artikel

Die International Data Corporation (IDC) hat wieder einmal neue Zahlen veröffentlicht, die den Marktanteil der Smartphone-Giganten in China analysieren. Apple scheint mit dem iPhone 6 und 6 Plus alles richtig gemacht und im vierten Quartal des letzten Jahres deutlich an Anteil gewonnen haben, währenddessen Samsung sowie Xiaomi verloren haben.

Die beiden neuen Smartphones aus Cupertino sind nicht nur bei uns und in den USA ein großer Erfolg, sondern auch im sehr wichtigen Markt China. Apple’s Marktanteil stieg laut den Erhebungen um satte 5% auf 12,3% in nur einem Quartal. Xiaomi’s Anteil – der bisher stets sehr stark war – sank knapp 1% in diesem Quartal, jedoch konnte das chinesische Unternehmen Lenovo, Huawei, Coolpad und Samsung überholen. Letztere verloren über 3% im selben Zeitraum.

iPhone 6 Plus Apple Store

China’s Markt boomt!

Abgesehen von den vielen Firmen, die im chinesischen Handel mitspielen, wächst der Markt klar. 107,5 Millionen Smartphones wurden insgesamt im letzten Quartal 2014 verkauft; 420,7 Millionen im gesamten letzten Jahr. Folglich ist es essentiell für IT-Unternehmen– auch im Hinblick für die Zukunft – in China gut vertreten zu sein. Apple kann sich in diesem Punkt nicht beschweren.

via, Bilder via, via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 2 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit zwei Wochen auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x