Der Alpha Stylus - Digital Pen im Test! - ApfelcheckVorherige Artikel
Facebook als Steve Jobs des JournalismusNächster Artikel

Touch ID bald in Macbook, Magic Mouse und Trackpad?

Apple, Hardware, Mac, News, Sonstiges
Touch ID bald in Macbook, Magic Mouse und Trackpad?
Ähnliche Artikel

Touch ID gehört wohl zu den Kaufgründen für ein iPhone oder iPad. Künftig könnte gleiches für das Macbook und Magic Mouse sowie das Magic Trackpad gelten – zumindest wenn man neuesten Gerüchten aus Taiwan Glauben schenkt.

Touch ID expandiert

Die taiwanesische Seite Apple.club.tw will erfahren haben, dass Apple an einen Einsatz von Touch ID im Macbook Air (auch das 12″ Modell) und Pro, in der Magic Mouse und dem Magic Trackpad in Betracht zieht. Bei der Magic Mouse würde der Sensor vorne verbaut werden, dort wo die Fingerspitzen aufsetzen, heißt es.

Problematiken

Die Seite lag in schon in der Vergangenheit mit einigen Aussagen richtig und auch wir erachten diese Expansion von Touch ID als überaus sinnvoll und logisch. Schnell, sicher (?) und komfortabel im Netz bestellen, ohne stets Passwörter rauskramen zu müssen oder auch einfach nur den Mac entsperren.

Problematisch könnte es aber vor allem bei der kabellosen Hardware kommen. Denn hier wird es wohl ziemlich schnell zu Platzproblemen kommen und darüber hinaus auch zu Komplikationen mit der Sicherheit, denn die Fingerabdruckdaten müssen ja zum iMac, Mac mini oder Mac Pro sicher übertragen werden. Sicherheit spielt hier also eine besonders große Rolle.

Launch und Fazit

Abschließend können wir sagen, dass Apple auf kurz oder lang das Einsatzgebiet von Touch ID erweitern wird. Ob dies allerdings überall zeitgleich passiert oder man doch lieber erstmal auf das Macbook Air und Pro setzt, wagen wir zu bezweifeln. Ein Launch von Touch ID in den Macbooks scheint für 2015 plausibel zu sein.

[via]

Touch ID bald in Macbook, Magic Mouse und Trackpad?
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone 11 mit Face ID 2.0 und viel besserer Kamera | Details zu iPads + AirPods 3

iPhone 11 mit Face ID 2.0 und viel besserer Kamera | Details zu iPads + AirPods 3   0

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Release des neuen iPhones. Bloomberg Technology und federführend Mark Gurman berichten heute ausführlich und exklusiv über das, was sie zum neuen Gerät in [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting