Apple Watch: Erste Werbung in den Retail Stores (Bilder)Vorherige Artikel
Leak von Windows 10 im InternetNächster Artikel

Tim Cook wollte Steve Jobs einen Teil seiner Leber spenden

Allgemein, Sonstiges
Tim Cook wollte Steve Jobs einen Teil seiner Leber spenden
Ähnliche Artikel

Die Geschichte des verstorbenen Apple Gründer und Visionärs ist wohl allen bekannt. Steve Jobs, bei dem Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert worden war, weigerte sich jeglichen Operationen zu unterziehen und verlor den Kampf gegen den Krebs 2011. Allerdings musste er zuvor eine Lebertransplantation überleben. Als Spender bot sich auch Apple CEO Tim Cook an.

Ab dem 24. März wird es eine neue Biographie von Steve Jobs geben: „Becoming Steve Jobs: The evolution of a reckless upstart into a visionary leader“. Fast Company berichtet nun als Vorgeschmack von einer interessanten und bisher unbekannten Geschichte, die darin erzählt wird.

tim-cook

Tim Cook wollte Steve Jobs seine Leber spenden

Das Warten auf einen Leberspender mit derselben seltenen Blutgruppe wie Jobs sie hatte war unglaublich hart. Deshalb bot COO Tim Cook, der eine sehr enge Beziehung zu Jobs pflegte, seinem Chef an, ihm einen Teil seiner Leber zu spenden. Cook hatte zuvor herausgefunden, dass er die gleiche Blutgruppe wie Jobs hatte und erfuhr von einer besonderen Art der Transplantation. So ist es möglich, einen Teil der Leber einer noch lebenden Person in einen fremden Körper einzusetzen. Diese wächst dann im Körper des Empfängers auf Normalgröße, wobei die Erfolgsquote sehr hoch ist.

Jobs brüllte ihn an

Entgegen Cooks Erwartungen war Jobs unglaublich wütend über den Vorschlag einen Teil seiner Leber anzunehmen. Jobs wurde richtig laut und sagte: „Nein, das lasse ich nicht zu“. Cook gab an, nur 4 und 5 Mal von ihm angebrüllt worden zu sein, dieser Moment sei einer davon gewesen.

Jobs hasste Fernseher

Cultofmac berichtet von ein paar weiteren sehr interssanten Dingen, die aus der neuen Bio hervorgehen. So soll Jobs zu Jony Ive gesagt haben, dass er Fernseher hasse und niemals einen bauen würde. Stattdessen war es sein Plan, Yahoo zu kaufen.

via, via, via

Was denkt ihr über Jobs Reaktion nach Cooks Angebot. Typisch Jobs eben?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x