Tolles Konzept: der interaktive Lockscreen in iOS 9Vorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 8.4 Beta 2 für registrierte EntwicklerNächster Artikel

Konkurrenz zu FaceTime & Co? Facebook Messenger startet Videochat-Funktion!

Allgemein, Social Media
Konkurrenz zu FaceTime & Co? Facebook Messenger startet Videochat-Funktion!
Ähnliche Artikel

Der Facebook Messenger entwickelt sich stetig weiter. Das neue Feature soll nun Menschen noch persönlicher werden lassen… nämlich mit einem Videochat. Könnte dies eine Gefahr für die Konkurrenz FaceTime, Skype und andere Videochats sein?

Die Integration der Videochatfunktion soll in der Messenger App stattfinden. Somit könnte man direkt im Chat mit einer Person durch drücken eines „Videokameraknopfes“ einen direkten Videochat starten. Hierzu hat Facebook einen Werbeclip veröffentlicht.

https://player.vimeo.com/video/125994315

Feature über Wi-Fi und LTE möglich, jedoch nicht überall verfügbar

Nach dem Bericht ist es wohl möglich, die Funktion auch über das LTE Netz zu nutzen, was den Videochat attraktiver macht. Natürlich schließt es die Nutzung mit Wi-Fi ein. Die neue Chatfunktion wird mit dem  Update vom 27.04. für den Facebook Messenger verfügbar sein. Nach ersten Angaben sind es 18 Länder, denen das Update zur Verfügung steht. Allerdings fällt Deutschland nicht unter diesen. Personen aus den USA und anderen europäischen Ländern wie zum Beispiel Belgien oder Großbritannien können die Messenger App mit dieser Funktion ausstatten. Andere müssen sich nach Aussage Facebooks noch einige Monate gedulden. Das Update ist jedoch übergreifend für iOS und Android verfügbar.

Wir bleiben gespannt, was der Facebook Messenger noch alles aus dem Hut zaubern kann. Zuvor durften wir nämlich schon über neue Funktionen wie Geld an Freunde senden oder Erweiterungen von Drittanbietern staunen.

Jetzt seid ihr gefragt… wie findet ihr das Update des Messengers? Sinnvoll oder uninteressant? Wird es eine Gefahr für andere Videochatanbieter wie FaceTime oder Skype werden und nutzt ihr überhaupt den Facebook Messenger? Wir sind gespannt auf eure Beiträge!

[via][via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Twitter-Alternative: Threads startet bald in Deutschland

Twitter-Alternative: Threads startet bald in Deutschland

Das neue soziale Netzwerk von Meta Threads, wird in Kürze seine Dienste auch in Europa anbieten. Obwohl Threads bereits in Nordamerika und anderen Märkten präsent ist, war es bisher in [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x