Tolles Konzept: der interaktive Lockscreen in iOS 9Vorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 8.4 Beta 2 für registrierte EntwicklerNächster Artikel

Konkurrenz zu FaceTime & Co? Facebook Messenger startet Videochat-Funktion!

Allgemein, Social Media
Konkurrenz zu FaceTime & Co? Facebook Messenger startet Videochat-Funktion!
Ähnliche Artikel

Der Facebook Messenger entwickelt sich stetig weiter. Das neue Feature soll nun Menschen noch persönlicher werden lassen… nämlich mit einem Videochat. Könnte dies eine Gefahr für die Konkurrenz FaceTime, Skype und andere Videochats sein?

Die Integration der Videochatfunktion soll in der Messenger App stattfinden. Somit könnte man direkt im Chat mit einer Person durch drücken eines “Videokameraknopfes” einen direkten Videochat starten. Hierzu hat Facebook einen Werbeclip veröffentlicht.

Feature über Wi-Fi und LTE möglich, jedoch nicht überall verfügbar

Nach dem Bericht ist es wohl möglich, die Funktion auch über das LTE Netz zu nutzen, was den Videochat attraktiver macht. Natürlich schließt es die Nutzung mit Wi-Fi ein. Die neue Chatfunktion wird mit dem  Update vom 27.04. für den Facebook Messenger verfügbar sein. Nach ersten Angaben sind es 18 Länder, denen das Update zur Verfügung steht. Allerdings fällt Deutschland nicht unter diesen. Personen aus den USA und anderen europäischen Ländern wie zum Beispiel Belgien oder Großbritannien können die Messenger App mit dieser Funktion ausstatten. Andere müssen sich nach Aussage Facebooks noch einige Monate gedulden. Das Update ist jedoch übergreifend für iOS und Android verfügbar.

Wir bleiben gespannt, was der Facebook Messenger noch alles aus dem Hut zaubern kann. Zuvor durften wir nämlich schon über neue Funktionen wie Geld an Freunde senden oder Erweiterungen von Drittanbietern staunen.

Jetzt seid ihr gefragt… wie findet ihr das Update des Messengers? Sinnvoll oder uninteressant? Wird es eine Gefahr für andere Videochatanbieter wie FaceTime oder Skype werden und nutzt ihr überhaupt den Facebook Messenger? Wir sind gespannt auf eure Beiträge!

[via][via]

Konkurrenz zu FaceTime & Co? Facebook Messenger startet Videochat-Funktion!
3.93 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "Konkurrenz zu FaceTime & Co? Facebook Messenger startet Videochat-Funktion!"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Phil9802
Gast

Denke nicht. Habe das Gefühl dass sich immer mehr von Facebook abwenden. Besonders das mit dem vererben von Facebook Accounts fand ich ziemlich “krank” muss ich sagen. Also in meiner Klasse (bin noch jünger daher auch in der Schule;)) wird Facebook garnicht genutzt. Außerdem bleibt Skype allein wegen des Gaming für MICH die Nummer eins:)

Jussi
Gast

TeamSpeak ist da eine deutlich bessere Alternative 😉

Phil9802
Gast

Nicht jeder hat einen eigenen TeamSpeak Server;)

MacFlori
Gast

Facetime wird niemand so einfach zu Boden bringen. Es Punktet durch Einfachheit und Stabilität.

Michael
Gast

Pascal bringt es auf den Punkt. 🙂

Allgemein

Facebook könnte zwei Social Smart Speaker bringen: Seid ihr interessiert?

Facebook könnte zwei Social Smart Speaker bringen: Seid ihr interessiert?   4

Auch Facebook will es mit einem Smart Speaker versuchen. Er soll sich vor allem auf Videogespräche und soziale Funktionen konzentrieren. Ein Launchtermin könnte noch 2018 sein. Würdet ihr ihn euch [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting