#Supercars Wallpaper für iPhone 4 (S), 5(S) und 6Vorherige Artikel
iOS 8 auf 81 Prozent aller iOS-Devices installiertNächster Artikel

WhatsApp Call: So viel kostet eine Minute WhatsApp-Telefonie!

Social Media
WhatsApp Call: So viel kostet eine Minute WhatsApp-Telefonie!
Ähnliche Artikel

Die seit einigen Tagen auch auf dem iOS-Betriebssystem verfügbare WhatsApp Call Funktion dürfte mittlerweile viele von euch erreicht haben. So ermöglicht es uns der beliebte Messenger ab sofort Telefonate direkt über WhatsApp zu führen. Ein Angriff – nicht nur auf die sonst übliche Telefonfunktion des Smartphones, sondern auch auf Dienste wie Skype!

Abgerechnet wird dabei über das Datenvolumen, also ausschließlich über die verfügbare Anzahl an Mega-Byte bzw. Giga-Byte Internet. Eine Telefonflatrate wird somit in Zukunft zunehmend überflüssig. Doch was verbraucht eigentlich ein ankommender und/oder abgehender Anruf? Genau mit dieser Frage haben sich in den vergangenen Tagen auch viele Experten beschäftigt.

+++ WhatsApp Call noch nicht aktiviert? Melde dich bei uns per Facebook, Twitter oder in den Kommentaren. Wir schalten dir das neue WhatsApp-Feature gerne frei! +++

jan-koum-whatsapp

Zukunft des Internets: Das Smartphone

Generell ist zu sagen, dass WhatsApp seinen mittlerweile rund 800 Millionen Nutzern WhatsApp Call kostenlos anbietet. Zusätzliche Kosten sind somit vorerst nicht nötig. Dennoch fällt natürlich ein Datenverbrauch an. Dieser kann bei längeren Gesprächen schon ziemlich „teuer“ werden. So „kostet“ beispielsweise eine Telefonminute ca. 0,9 MB an Daten.

Hochgerechnet auf den Monat, kann ein maximales Datenvolumen durch einen abgeschlossenen Tarif somit schnell erreicht werden. Eine zunehmende Nutzung von Streamingdiensten oder auch sozialen Netzwerken mit Bildern und Videos kommt hinzu. Netzbetreiber sind sich dieser Situation bewusst und werden entsprechende Datentarife deutlich anpassen.

Wie viel MB bzw. GB habt ihr durch eure monatliche Flatrate zur Verfügung? Kommt ihr damit aus?

 

 

 

via

WhatsApp Call: So viel kostet eine Minute WhatsApp-Telefonie!
4.43 (88.57%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Social Media

So wird WhatsApp Werbung zeigen: Was haltet ihr von der Umsetzung?

So wird WhatsApp Werbung zeigen: Was haltet ihr von der Umsetzung?   2

WhatsApp wird ab kommendem Jahr Werbung anzeigen, das haben Vertreter des Unternehmens nun offenbart und auch einige erste Erläuterungen zum Konzept gegeben. Danach zu gehen, wird der Schritt wohl nicht [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting