Nächster Meilenstein: Whatsapp verzeichnet 800 Millionen aktive UserVorherige Artikel
iOS 9 Gerüchte: Konzepte für die ZukunftNächster Artikel

Scott Forstall: Berater bei Snapchat und Musical-Koproduzent

iOS, Social Media, Sonstiges
Scott Forstall: Berater bei Snapchat und Musical-Koproduzent
Ähnliche Artikel

Was macht eigentlich… Scott Forstall? Dieser Frage widmeten wir uns bereits vor längerer Zeit. Nun gibt es neue Informationen dies bezüglich, die von der Enthüllungsplattform Wikileaks veröffentlicht wurden. Außerdem hat sich Forstall auf Twitter selbst zu Wort gemeldet.

Rauswurf bei Apple

Bei Hacker-Angriffen auf Sony wurden auch zahlreiche E-Mails abgefangen, diese wurden nun von Wikileaks veröffentlicht. Besonders eine Mail ist interessant, denn dort geht es um Snapchat. In der Mail fällt auch der Name Scott Forstall, vielen dürfte er noch als der Mann bekannt sein, welcher hinter iOS stand. Er war maßgeblich am Skeuomorphismus und dem Karten-Desaster beteiligt gewesen und verließ Apple (vermutlich in Konsequenz dessen) im Januar 2013.

Einstellung bei Snapchat

Mittlerweile scheint er bei Snapchat als Berater tätig zu sein. Er erhielt wohl Anteile an der Firma in Höhe von 0,11 Prozent, welches dem dreifachen entspricht von üblichen Anteilen anderer Mitarbeiter und Berater entspricht. Snapchat selbst will nicht mehr verraten, als: „We have a number of advisors, but we don’t comment on the specifics of their relationship with the company.“

Koproduzent am Broadway

Gestern hat sich Forstall auch auf Twitter wieder gemeldet und verraten, dass er bei dem Boradway-Musical „Fun Home“ als Koproduzent tätig ist. Auch seine Frau Molly ist an der Produktion beteiligt. Es ist das erste Mal, dass sich Forstall selbst seit seinem Rauswurf bei Apple öffentlich zu Wort gemeldet hat.

Das Stück Fun Home handelt von den eigenen Eltern, welche man mit wachsendem Alter sieht und kennen lernt.

FUN HOME is a refreshingly honest, wholly original musical about seeing your parents through grown-up eyes.

This is Scott and Molly Forstall’s first foray on Broadway after years in Silicon Valley. They share their love of theatre with their children, Freya and Nils, both of whom are enthusiastic theatergoers and performers. Thanks to Carole for the magnificent journey.

[via | via]

Scott Forstall: Berater bei Snapchat und Musical-Koproduzent
3.8 (76%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Noch 45 Tage: Trumps Krieg gegen TikTok und Co. nimmt Form an

Noch 45 Tage: Trumps Krieg gegen TikTok und Co. nimmt Form an   0

US-Präsident Donald Trump macht ernst. Mit einer neuen Verordnung will er den Weiterbetrieb von TikTok in den USA verbieten, wenn das US-Geschäft der chinesischen Mutter ByteDance’s nicht an ausländische Investoren [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting