Frau wirft seltenen Apple 1 in den Müll (NEXT)Vorherige Artikel
Apple Music VS Spotify - Der Streaming-Wettkampf - VIDEONächster Artikel

Die Zahlen

Allgemein, News, Sonstiges
Die Zahlen
Ähnliche Artikel

1,1 (Prozent)

beträgt der Anteil aller stationären Breitbandanschlüsse in Deutschland, die an einem Glasfaserkabel hängen. Das ist ganz schön mager im Vergleich zu den Spitzenreitern aus Asien: Japan verfügt über 72 Prozent Glasfaseranschlüsse, Südkorea 66 Prozent und Schweden 41 Prozent. Sogar Länder wie die Slowakei, Estland oder Tschechien sind Deutschland meilenweit voraus. Glasfaser ist in Deutschland praktisch unbekannt.

13

beträgt die Anzahl der Start-Ups, die in diesem Jahr voraussichtlich die Eine-Milliarde-Dollar-Bewertung erreichen werden. Aus Deutschland zählen dazu beispielsweise Zalando und home24 sowie Delivery Hero. Insgesamt beläuft sich der Wert aller europäischen Start-Ups auf 120 Milliarden Dollar. Im Vergleich zu Übersee, ist das nicht allzu viel. [Quelle]

10.000.000

beträgt die Anzahl der sogenannten Koma-Server weltweit, also Server die Strom verbrauchen sich allerdings nicht in Gebrauch befinden. Alleine 3,6 Millionen Stück befinden sich den in den Vereinigten Staaten von Amerika, 10 Millionen Server entspricht einem Drittel aller Server weltweit. Forscher aus Stanford haben berechnet, dass sich der Stromverbrauch dieser Geräte auf unglaublich vier Gigawatt beläuft. Das ist so viel, wie vier Atomkraftwerke an Strom benötigen. [Quelle]

Lasst uns gerne Feedback in den Kommentaren da, wie euch dieses Format gefällt! Welcher Wert beeindruckt euch am meisten?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x