Erstes Video zeigt Force Touch fürs iPhone 6SVorherige Artikel
Der Vorteil von QHD - Philips Monitor im ReviewNächster Artikel

Apple bezahlt 700.000 Dollar für die Sicherheit von Tim Cook

Allgemein, Apple, News, Sonstiges
Apple bezahlt 700.000 Dollar für die Sicherheit von Tim Cook
Ähnliche Artikel

Um die Sicherheit des Chefs von Apple bemühen sich täglich eine Reihe an Personen. Die Kosten, die dafür pro Jahr aufkommen, sollen sich auf gut 700.000 US-Dollar belaufen.

Apple’s CEO lässt sich bekanntlich nicht oft publik sehen geschweige denn gibt der Mann viele Interviews oder irgendwelche Pressesessions. Tim Cook führt ein sehr privates Leben und man weiß außer der Tatsache, dass er Apple CEO ist, relativ wenig über ihn. Damit dies auch so bleibt und sich Cook keinen Kopf bei öffentlichen Events machen muss, bezahlt Apple pro Jahr 700.000 Dollar, wie Patently Apple herausgefunden hat.

Tim Cook

Dies ist eine verhältnismäßig kleine Summe, wenn man bedenkt, dass Cook nicht nur ein oder zwei Bodyguards haben wird. Für die Sicherheit des Amazon CEO’s wurden im vergangenen Jahr im Vergleich dazu 1,6 Millionen Dollar ausgegeben. Allerdings wird Apple noch zahlreiche allgemeine Sicherheitsvorkehrungen für die Executives haben. Die 700.000 Dollar beziehen sich ja ausschließlich auf Cook persönlich. Ob die Bewachung seines Hauses (mit 4 Schlafzimmern!) hierbei ebenfalls mitzählt, ist nicht klar.

Bei Veranstaltungen auf denen er anwesend ist, sieht man jedoch höchst selten überhaupt irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen. Die Security scheint gut versteckt, macht ihren Job aber gut. Selten sieht man Cook von einer Menge Menschen umringt und gröbere Zwischenfälle bei Events sind zumindest nicht bekannt.

Apple bezahlt 700.000 Dollar für die Sicherheit von Tim Cook
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x