OS-X 10.10.5 ist da: Mail-, Fotos- und SicherheitsverbesserungenVorherige Artikel
Vor dem iPhone 6S Plus: Samsung präsentiert Galaxy Note 5 und S6 Edge+Nächster Artikel

Benchmark Leak: iPhone 6S wieder nur mit 1 GB RAM

Allgemein, Gerüchte, Hardware, iPhone
Benchmark Leak: iPhone 6S wieder nur mit 1 GB RAM
Ähnliche Artikel

Die Gerüchte sagten es schon länger voraus und Quellen, die das Gerät bereits benutzt haben, bestätigten dies auch bereits: Ein iPhone 6S mit doppeltem Arbeitsspeicher, also 2 GB. Nun tauchte jedoch auf einem japanischen Blog ein Benchmarktest vom angeblichen 6S auf, welcher abermals nur einen Gigabyte RAM angibt.

Die anderen Zahlen, die der Test ausspuckt, würden exakt zum iPhone 6S passen: Die Kennung iPhone 8,2, das Betriebssystem iOS 9 und natürlich der A9 Chip.

Die 989 Megabyte RAM könnten selbstverständlich auch passen, allerdings sagen die Berichte bisher andere Spezifikationen voraus. Überdies wäre es sehr wünschenswert, wenn wir endlich einmal mehr Arbeitsspeicher im iPhone sehen würden, sodass Webseiten und andere Inhalte nicht ständig nachgeladen werden müssten. Seit dem iPhone 5 haben wir keine Aktualisierung mehr in Sachen RAM erlebt.

image_thumb[5]

„Ein japanischer Blog“

Zugegeben, schon die Quelle des Benchmarks ist recht suspekt. Außerdem könnte man den Test auch sehr einfach faken, da es sich lediglich um ein Screenshot handelt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass wir hier die Ergebnisse eines früheren Prototyps sehen, welcher noch mit einem GB RAM ausgestattet war.

Wir hoffen und denken, dass Apple dieses Jahr auf 2 GB aufstocken wird. Nicht zuletzt deswegen, weil Mark Gurman unlängst von Testern des iPhone 6S geschrieben hatte, welche die 2GB bestätigten. Am 9. September sollen wir mehr erfahren!

via, Bilder via, via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x