iOS 9: 101 Sicherheitslücken geschlossenVorherige Artikel
Apple sammelt Spenden für die Flüchtlinge in EuropaNächster Artikel

Apple Car soll bald das Labor verlassen, bereits 1000 Mitarbeiter

Apple, Apple Car, Gerüchte, Hardware, News, Sonstiges
Apple Car soll bald das Labor verlassen, bereits 1000 Mitarbeiter
Ähnliche Artikel

Apple’s berühmt berüchtigtes Automobil soll angeblich beinahe fertig sein, um bereits aus dem Labor zu kommen. Damit wäre schon ein wichtiger erster Entwicklungsschritt abgeschlossen!

Geht es wirklich so schnell, oder arbeitet Apple schon seit Jahren an einem Auto? Wie The Guardian berichtet, hat sich Apple am Donnerstag mehrere Stunden bei der Kraftfahrzeugbehörde in Kalifornien aufgehalten. Der Grund: Man wollte sich mit den Regeln für selbstfahrende Fahrzeuge genauestens vertraut machen. Außerdem soll eine Sitzung mit vielen Experten bezüglich autonomen Fahrzeugen stattgefunden haben.

Das spekulative Auto von Apple soll laut den Gerüchten elektrisch betrieben und selbstständig fahren können.

EV_Rally_Trollstigen_Tesla_Model_S

Neuer Leiter für Project Titan

Die Entwicklung des Autos soll unter dem Namen Project Titan laufen. Informationen von The Guardian zufolge hat das Projekt nun einen „Engineering program manager“ bekommen. Ein solcher kommt für gewöhnlich erst, wenn das Projekt bereits fertig ist, um das Labor zu verlassen. Anschließend koordiniert jener die Hardware– und Software-Teams. Schon jetzt soll das Projekt laut AI um die 1000 Mitarbeiter involvieren!

Apple Car soll Tesla mächtig zusetzen

Quellen von AppleInsider wollen in Erfahrung gebracht haben, dass Apple zurzeit unglaublich viele Mitarbeiter von Tesla Motors transferiert – teilweise mit Bonuszahlungen in Höhe von 250.000 Dollar – die dort eine wichtige Rolle spielen.

[Apple’s Projekt sei] „zu spannend und aufregend ist, um es zu verpassen“

Dies setzt dem jungen Auto-Hersteller offenbar zu, sodass dessen zukünftige Projekte in Gefahr sind. Große Verzögerungen beim Model S und X könnte Apple’s Schuld sein! Die Quellen schließen aktuell sogar eine Tesla-Übernahme von Apple NICHT aus.

In den vergangenen Wochen wurde bekannt, dass sich Apple bereits um eine Teststrecke für das Fahrzeug bemüht. Außerdem will man wohl mit BMW zusammenarbeiten, um eventuell sogar die Plattform von deren Elektroauto zu benutzen.

Es wird immer spannender um das Apple Car und Gerüchte und Berichte dazu reißen nicht ab. Könntet ihr euch aktuell ein Auto von Apple vorstellen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iTunes Movie Mittwoch: „The Marksman – Der Scharfschütze“ für 1,99 Euro

iTunes Movie Mittwoch: „The Marksman – Der Scharfschütze“ für 1,99 Euro   0

Wer auf gute Actionfilme steht, ist heute genau an der richtigen Adresse. Denn für den iTunes Movie Mittwoch hat sich Apple den neuen Film mit Liam Neeson ausgesucht.  Eigentlich möchte der [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x