Showdown: Die ersten iPhone 6S Reviews zeigen was es wirklich drauf hatVorherige Artikel
The Colors of Feelings (NEXT)Nächster Artikel

WSJ: Apple trifft endgültige Entscheidung für ein Auto – Auslieferung 2019

Allgemein, Apple, Hardware, News, Sonstiges
WSJ: Apple trifft endgültige Entscheidung für ein Auto – Auslieferung 2019
Ähnliche Artikel

In Sachen Apple Car gab es gestern einen neuen Paukenschlag. Kein geringerer als das Wall Street Journal veröffentlichte einen Bericht, dem zufolge Apple nun endgültig ein Auto bauen und dieses bis 2019 ausliefern will.

Das Apple Car scheint das nächste große Apple Produkt zu sein, zu welchem es Tonnenweise Gerücht und Berichte geben wird. Das WSJ stützt seinen aktuellsten Bericht auf Insider Quellen. In lediglich 4 Jahren soll es angeblich soweit sein mit einem Elektroauto von Apple.

Seit Anfang dieses Jahres wird über ein Elektroauto von Apple spekuliert. Laut dem WSJ hat Apple nun mehr als ein Jahr damit verbracht, sich die Entwicklung eines hauseigenen Autos zu überlegen sowie zu prüfen, ob dies umsetzbar ist. Die Antwort darauf scheint das Wörtchen “Ja” zu sein.

Apple arbeitet mit der Regierung

In jenem Jahr soll man auch die eine oder andere Sitzung mit Regierungsmitgliedern gehalten haben, um über die Thematik zu diskutieren, konkret darüber, wie es mit selbstfahrenden Autos aussieht. Diese Gespräche sind offenbar ebenfalls positiv verlaufen, sodass Apple die Entwicklung und Produktion eines elektrisch betriebenen Autos jetzt ernsthaft ins Auge fasst und sich nun voll in die Arbeit stürzen wird.

Tesla-Model-S-P90D

Nicht ausschließlich selbstfahrend – Auslieferung 2019

Laut dem Journal wird das Apple Auto aber nicht nur selber fahren können; etwas lenken wird man es schon noch müssen, zumindest am Anfang. Von Autos, die ausschließlich alleine fahren, sei man noch etwas entfernt. Möglich wären vergleichbare Modi wie bei Tesla, wo man das Auto beispielsweise auf langen Strecken selber fahren sowie automatisch einparken und ausparken lassen kann.

Und wann soll der ganze Spaß kommen? Darüber ist man sich in diesem frühen Stadium wohl noch nicht ganz sicher. Allerdings peilt man einen Marktstart für 2019 an.

Was bisher geschah

Gerüchte zu einem Apple Car gibt es schon über ein halbes Jahr. Bisher ist bekannt, dass es ein Team unter dem Namen Project Titan geben soll, dass bereits um die 1000 Mitarbeiter fasst. Außerdem hat Apple wichtige Autospezialisten von Tesla, Fiat Chrysler und Mercedes geholt. Sogar eine Teststrecke soll man schon gekauft und Gespräche mit der Kraftfahrzeugbehörde in Kalifornien geführt haben.

Es ist etwas großes im Gange. Viele Fragen darüber könnten sich in den nächsten Monaten und Jahren mit immer dichter werdenden Gerüchten und Insider-Berichten klären. Wir können uns also freuen.

WSJ: Apple trifft endgültige Entscheidung für ein Auto – Auslieferung 2019
4.21 (84.29%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "WSJ: Apple trifft endgültige Entscheidung für ein Auto – Auslieferung 2019"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Felix Baumgartner
Gast

Naja das Problem ist ob das Auto außer dem “Selbstfahren” irgendwelche besonderen Sachen bietet bei einem wahrscheinlich extrem hohen Preis

Peterneber123
Gast

Steve Jobs würde sich im Grab drehen!

Numerus
Gast

Wieso?

Marvin1997
Gast

Darum?

 Mr.appletechf
Gast

Weil er dachte wenn ein Produkt nicht revolutionär ist oder ein großes killer Feature hat hätte er es nicht verkauft ohne bei Apple zu kündigen

xsmo
Gast

🙂

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting