Aufgepasst: Gefälschte iPhone 6-Bestellbestätigungen im UmlaufVorherige Artikel
iPhone 6s: Doch kein Nächster Artikel

YouTube: Apple kommt nach Deutschland

Allgemein, Apple, News, Sonstiges
YouTube: Apple kommt nach Deutschland
Ähnliche Artikel

Zum vergangenen Wochenende hat der US-Konzern Dutzende eingedeutschte Videos auf die Clip-Plattform Youtube gestellt. Auf dem Kanal sind Erklärfilme sowie Reklame zu finden.

Wer einen Blick auf den Kanal wirft, findet dort seit wenigen Tagen erstmals ein Apple-Angebot in deutscher Sprache. Bislang mussten Fans des US-Konzerns mit dem englischen Clips Vorlieb nehmen.

Apple nutzt die Videoplattform Youtube unter anderem zur Veröffentlichung von Werbeclips zu seinen Produkten, für Einführungsvideos zum iPhone, iPad, Mac & Co. sowie zur Bereitstellung von Erklärclips. So kann man sich unter anderem zeigen lassen, wie die Nachrichten-Funktion der Apple Watch funktioniert.

Deutsch synchronisiert sind die Filme allerdings nur teilweise – etwa bei Reklame. Apple liefert zur Zeit nur die Clip-Beschreibungen und Untertitel in deutscher Sprache. Das Angebot auf dem Youtube-Kanal dürfte in den nächsten Tagen erweitert werden, momentan zählt YouTube 68 Videos. Auch für Frankreich und Italien sowie Spanien, Korea und Japan liefert Apple lokalisierte YouTube-Angebote.

(Bild 2nix Studio / Shutterstock.com)

YouTube: Apple kommt nach Deutschland
3.73 (74.55%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting