#iAdvent14: Die 3 hässlichsten Apple ProdukteVorherige Artikel
Preisoffensive: Apple zielt auf indischen MassenmarktNächster Artikel

Apple für Unternehmen: Eine ganz neue Welt der Mobilität

Apple, iOS, iPhone, News
Apple für Unternehmen: Eine ganz neue Welt der Mobilität
Ähnliche Artikel

Evernote, 1Password oder Keynote. Apple verweist in seinem Bereich für Businesskunden auf die vielfältigen Möglichkeiten.

Was sicher nicht jeden unserer Leser interessiert, Apple unternimmt auch zunehmend Schritte seine Produkte für Firmenkunden attraktiver zu machen. Das ist auch notwendig, will der Konzern eine Zukunft haben, wie wir jüngst beleuchteten. Zu nennen wäre hier die bereits länger bestehende Partnerschaft mit IBM: Zusammen mit Big Blue entwickelt Apple zahlreiche spezielle Unternehmens-Apps und IBM tauscht Teile seiner Mitarbeiter-PCs gegen Macs aus und spart damit ordentlich. Nun stellt Apple eine Reihe von Apps vor, die es direkt in Zusammenhang mit dem Einsatz im Firmenumfeld bringt.
Darunter finden sich Werkzeuge wie Evernote oder 1Password, Appleeigene Produkte wie Keynote, aber auch Tools wie Workflow. Viele dieser Anwendungen beinhalten kolaborative Unternehmensfunktionen oder lassen sich im Produktivbetrieb nutzen. Bei anderen Apps wirkt die Einstufung etwas verwirrend. Interessant auch: Auf der Sonderseite werden noch die Vorzüge von iOS 8 beworben. Natürlich sind die Systemzyklen im Businesssektor anders als bei Heimanwendern und Systemgenerationen bleiben teils länger in Benutzung, gerade bei iOS 9 aber, das viele Performanceprobleme des oft kritisierten Vorgängers beseitigt hat und allgemein das Zutrauen zum iOS-Erlebnis wiederbringen sollte, wirkt dieser Umstand etwas sonderbar.
Gleichwohl, Apple im Unternehmen ist auf dem Weg und wird auch im Rahmen von weiteren BYOD-Initiativen zunehmend häufiger anzutreffen sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.