Apple und Flash: Steve Jobs wollte Adobe-Manager abwerbenVorherige Artikel
Gefeuert: Analyst sah bei Apple zu schwarzNächster Artikel

Nach Surface-Tablets: Microsoft arbeitet an Surface-Phone

Allgemein, Microsoft, News
Nach Surface-Tablets: Microsoft arbeitet an Surface-Phone
Ähnliche Artikel

Microsoft möchte das Surface nach Möglichkeit auch zur Marke im Smartphonebereich machen. Die ersten Versuche sind allerdings bislang wenig erfolgreich.

Microsofts Surface-Tablets sind interessante Gadgets, die die Windows-Erfahrung des Unternehmens langfristig womöglich erheblich verbessern, die Phones des Unternehmens, die bislang unter Nokias Brand vermarktet werden, harren allerdings noch einem größeren Erfolg. – gleichwohl, auch Surface-Produkte hatten keinen leichten Start.

Der Chef des Microsoft-Marketings Chris Capossela äußert sich erstaunlich offen bezüglich der Smartphonepläne des Unternehmens: Man brauche eine Art Gegenstück zur Surface-Linie, so der Manager. Ähnlich wie Apple habe man vor Allem die Unternehmenskunden im Blick, denn man wolle primär die Kunden gewinnen, die bereits Microsoftprodukte nutzten, also in der Hauptsache große Firmenkunden.
Die Einführung eines Smartphones, das unter eigener Regie produziert wird, brächte Microsoft die bekannten Vorteile der Kontrolle von Zusammenspiel verwendeter Hard- und Software, ein Weg, den auch Google mit seinen Nexus-Geräten geht, der bislang aber von Apple am erfolgreichsten beschritten wird.
Die verstärkte Adressierung großer Unternehmen kommt nicht gänzlich überraschend, arbeitet doch auch Apple an einer größeren Attraktivität von iOS und OS X für Firmenkunden.
Ein angeregter Wettbewerb der Plattformen kann dem End- und B2B-Kundenmarkt indes nicht schaden.

(Via)

Nach Surface-Tablets: Microsoft arbeitet an Surface-Phone
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Nach Surface-Tablets: Microsoft arbeitet an Surface-Phone"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Guest
Gast

Stellt Ihr vor auf iPhone ohne YouTube app das kann nicht gut gehn.
Egal wie gut und sicher und günstig sind Windows mobile,
Microsoft kann nie attraktiv werden mit diesem Metro Oberfläche.

Allgemein

Twitter beerdigt seine App für den Mac, wie nutzt ihr den Dienst am liebsten?

Twitter beerdigt seine App für den Mac, wie nutzt ihr den Dienst am liebsten?   0

Die Mac-App für Twitter ist bald Geschichte: Der Kurznachrichtendienst hat die App aus dem Mac App Store entfernt, der Support soll in knapp einem Monat enden. Das ist ein vergleichsweise schneller [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting