Apple Pay: Barclays-Support in UK, 50 neue Banken in den USAVorherige Artikel
Kommt iPad Air 3 mit Apple Pencil-Unterstützung?Nächster Artikel

Apple Store: gutes Arbeitsumfeld, 81% der Mitarbeiter in 2015 geblieben

Allgemein, Apple, News, Sonstiges
Apple Store: gutes Arbeitsumfeld, 81% der Mitarbeiter in 2015 geblieben
Ähnliche Artikel

Die Apple Stores behielten im letzten Jahr 81 Prozent ihrer Mitarbeiter – ein neuer Rekord nach Angela Ahrendts. In einem kurzen Interview mit Fast Company gab Ahrendts zu verstehen, dass sie Apple-Store-Angestellte als Führungskräfte ansieht und sie sie dementsprechend behandelt.

Angela Ahrendts Apple Store Tokio

In den ersten sechs Monaten nach Einstellung hatte Ahrendts die Gelegenheit gehabt, 40 Apple Stores zu besuchen und bekam den Eindruck, dass die Einzelhandelsgeschäfte „Menschen vereinen und sie zusammenarbeiten lassen“. Die Angestellten seinen „nicht nur irgendwelche Mitarbeiter, die mit Kunden hantieren“, sondern:

„I see them as executives in the company who are touching the customers with the products that Jony [Ive] and the team took years to build. Somebody has to deliver it to the customer in a wonderful way.“

Die ehemalige CEO von Burberry merkt an, dass Apple eine ausgeprägte Kultur aufgebaut hat, die sich in Stolz, Geborgenheit und einem ausgeprägtem Wertesystem erkenntlich zeigt – die Mitarbeiter sind der Überzeugung mit Hilfe der Produkte „das Leben der Menschen zu verändern“.

Sie betonte aber auch, dass der Konzern sich nicht nur über seine Produkte definiert: CEO Tim Cook ist bestrebt, die Welt in einem besseren Zustand zu hinterlassen, indem sie sich für soziale Projekte einsetzen.

Würdet ihr gerne bei Apple arbeiten?

 

[Beitragsbild via | via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Analyst: Kommt das faltbare MacBook 2025?

Analyst: Kommt das faltbare MacBook 2025?   0

Arbeitet Apple an einem faltbaren MacBook? Ein sehr großes MacBook Fold ist in Cupertino angeblich in Arbeit. Bis zur Veröffentlichung vergehen zwar noch Jahre, dann aber könnte Apple ein spannendes [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x