Apple Music mit mehr als 10 Millionen AbonnentenVorherige Artikel
Gerüchte: Bringt Apple ein iPhone 5E?Nächster Artikel

Ausgebremst: Apple verhindert CarPlay-Demo auf der CES

Apple, Apple Car, Hardware, News
Ausgebremst: Apple verhindert CarPlay-Demo auf der CES
Ähnliche Artikel

Apple hat offenbar eine Demo der CarPlay-Plattform in VW-Autos auf der CES in Las Vegas verhindert. Die Hintergründe sind unklar.

Das erinnert ein wenig an den perfektionistischen Vertraulichkeitswahn früherer Jahre: Apple hat laut Volkswagen-Berichten eine Demonstration der Automotive-Plattform CarPlay in VW-Modellen während der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas verhindert.. „Wir wollten Wireless-CarPlay demonstrieren, aber der Eigentümer der CarPlay-Technologie hat es uns nicht erlaubt“, so . Volkmar Tannerberger, Leiter für Elektrik- und Elektronikentwicklung beim VW-Konzern.
Da CarPlay inzwischen bereits in über 100 Modellen im Einsatz ist und von verschiedenen anderen Herstellern wie BMW und Ford bereits häufig verbaut wird, ist von einem speziellen Umstand auszugehen, den Apple zu dieser Handlungsweise veranlasste: Womöglich besteht ein spezifischer Showstopper mit einigen VW-Modellen und dem iPhone. Das Ganze dürfte ein Versuch sein schlechte Presse für die CarPlay-Technologie zu verhindern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Vision Pro: Kaum Änderungen bis 2027 zu erwarten

Vision Pro: Kaum Änderungen bis 2027 zu erwarten   0

Marktbeobachter prognostizieren, dass sich in absehbarer Zeit bei Apples Vision Pro auf der Hardwareseite nicht viel ändern wird. Die Forschungen an einer Nachfolgegeneration scheinen noch in den Kinderschuhen zu stecken, [...]