Sind Macs für's Spielen geeignet?Vorherige Artikel
Gerücht: Apple-Frühjahrsevent mit kleinerem iPhone und neuer Watch?Nächster Artikel

Mac-App: Facebook entwickelt Messenger für OS X

Apps, MacOS, Social Media
Mac-App: Facebook entwickelt Messenger für OS X
Ähnliche Artikel

Neuigkeiten auch aus der Facebook-Zentrale! Laut Medienberichten zufolge soll derzeit verstärkt an einer Messenger-App für Apples Betriebssystem OS X gearbeitet werden. Neben Gerüchten tauchten nun ebenfalls Bild- und Fotobeweise auf, die eine derartige Desktop-Anwendung abbilden. Bereits 2011 war Facebook mit Stellenanzeigen auf der Suche nach Softwareingenieuren mit einer Desktop-Spezialisierung. Kurz darauf erschien die Windows-Version des Messengers, die jedoch bereits 2014 wieder eingestellt wurde. 

Neu aufgetauchte Bilder zeigen nun eine angebliche Desktop-Anwendung, die es Nutzern erlauben soll, per Textchat mit Facebook-Freunden zu kommunizieren. Bisher bietet Facebook seinen Nutzern lediglich eine gesonderte Website an, über die es möglich ist mit Freunden zu chatten. Auch WhatsApp hat mit WhatsApp Web vor einiger Zeit eine Möglichkeit geschaffen den Kurznachrichtendienst über den Desktop zu nutzen.

Facebook Messenger Mac-App

Ein aufgetauchter Screenshot zeigt die angebliche Messenger-App für OS X.

Zwar ist die Instant-Messenger-App für OS X noch keineswegs offiziell und ein Facebook-Sprecher hat sich bis dato nicht zu den Gerüchten geäußert, doch zeigt ein neues Foto nun wie ein Mitarbeiter von Facebook die App verwendet. Optisch erinnert sie dabei vor allem an die iPad-Version: Links die neuen Chats, rechts der Chatverlauf und unten das Menü mit Gruppen, Personen und Einstellungen.

Mac-App: Facebook entwickelt Messenger für OS X
4.06 (81.18%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

macOS Big Sur: Updates sollen zeitsparender werden

macOS Big Sur: Updates sollen zeitsparender werden   0

Unter macOS Big Sur sollen Updates in Zukunft deutlich schneller gehen. Apple hat hierfür den Ablauf einer Software-Aktualisierung umgestaltet. Möglichst viel der hierfür nötigen Aktionen soll nun bei laufendem System [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x