Apples VR-Pläne: Cupertino holt SpitzenwissenschaftlerVorherige Artikel
Apple veröffentlicht Beta-Update für OS X Snow LeopardNächster Artikel

Wir suchen Redakteure und Webvideoproduzenten!

Allgemein
Wir suchen Redakteure und Webvideoproduzenten!

Um unserer großen Leserschaft täglich informative Artikel und spannende Videos gewährleisten zu können, steht hinter Apfellike ein ganzes Team von Redakteuren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wenn auch du Teil dieses Teams werden willst, melde dich bei uns!

Anforderungen

Was musst du mitbringen, um bei Apfellike mitschreiben zu können?

Selbsterklärend sollte sein, dass du Spaß an journalistischen Tätigkeiten sowie Apple, Technik und Web haben solltest und dich in diesen Bereichen auskennen solltest. Erfahrungen und Referenzen in den Bereichen Journalismus und WordPress kommen immer gut an.

Ebenfalls erwarten wir von dir viel Engagement und freie Zeit. Du solltest mit rund zwei Wochenstunden an Zeitaufwand rechnen – oder mit anderen Worten: Mindestens drei Artikel pro Woche sind Pflicht.

Darüber hinaus solltest du dich in den Sprachen Deutsch und Englisch sicher fühlen und mindestens 18 Jahre alt sein.

Alternativ kannst du dich bei uns auch als Webvideoproduzent bewerben. Voraussetzung sollte natürlich auch hier Spaß, Interesse und Erfahrung in diesem Gebiet sein.

Gegenleistungen

Was bieten wir dir im Gegenzug?

Ganz oben auf dieser Liste steht natürlich der Spaß! Denn ohne den, würden Apfellike gar nicht existieren. Aber natürlich bieten wir noch etwas mehr. So erhaltet ihr als Mitglied des Apfellike-Teams Zugang zu großen Veranstaltungen wie beispielsweise der CeBit oder der AppsWorld.

Außerdem erhaltet ihr die Chance Hardware– und Software-Produkte zu testen. Wenn du eine Idee hast, kannst du dich kreativ austoben und dein Projekt leiten. Und zu guter letzt bekommt ihr noch eine Menge Erfahrungen und Referenzen. Vor allem im Bereich Journalismus, erhältst Einblicke in den Entstehungsprozess von Artikeln, Webvideos, Teamkommunikation und -management sowie vielem mehr.

Zusätzlich bieten wir auch noch einen finanziellen Ausgleich an, für alle die sehr aktiv sind, sprich mindestens zwanzig Artikel im Monat veröffentlichen.

Bewerben

Du denkst du bist geeignet für das Apfellike-Team? Perfekt! Schreibe uns eine Mail mit dem Betreff „Bewerbung“ und der gewünschten Position (Redakteur, Webvideoproduzent o.Ä.) an lars@apfellike.com mit folgenden Daten:

  • Allgemeine Infos zu deiner Person (Name, Alter, Interessen)
  • Position (Redakteur, Kolumnist, Videoproduzent)
  • Beispiel-Artikel
  • Erfahrungen mit WordPress, Journalismus (optional)
  • Mögliche Referenzen (optional)
  • Deine Nachricht an uns (Warum bist du der Richtige? )

Sollte alles geklappt haben, melden wir uns bei dir und laden dich zu einem Gespräch ein. Wir freuen uns auf dich!

[Bild via]

Wir suchen Redakteure und Webvideoproduzenten!
4.26 (85.26%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

7
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
4 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
LisaMarkusHHLars StephanJanoschjanoschkme Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lisa
Gast
Lisa

Unter dem Punkt „Gegenleistungen“, das was in kursiv geschrieben ist. Bitte die zwei Worte „dir“ und „wir“ tauschen, wenn das möglich wäre. Lg

MarkusHH
Gast
MarkusHH

Hi liebes Apfellike Team, ich bin momentan noch im Prüfungsstress würde aber in einer Woche meine Bewerbung schicken. Ich hoffe sehr das ihr bis dahin noch offen für Bewerbungen seit. Grüße aus Hamburg

Janosch
Gast
Janosch

Da habe ich wohl zu früh auf senden gedrückt.

Ich bin ein begeisterter Filmer und habe mittlerweile auch mein eigenes kleines Equipment um in recht guter Qualität zu filmen. Allerdings kann ich mir noch nicht ganz vorstellen in welchen Bereichen man da tätig werden kann/soll. Ist man unterwegs? Erstellt man kleine Produkt Filme oder gar was ganz anderes? Hoffe die Frage ist nicht ganz so dämlich. Liebe Grüße Janosch

janoschkme
Gast
janoschkme

Ich bin ein begeisterter Filmer und habe mittlerweile auch mein eigenes kleines Equipment um in recht guter Qualität zu filmen.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting