Google steigt aus: Flash wartet auf den TodVorherige Artikel
Das Display für jeden Schreibtisch - AOC Q2577PWQNächster Artikel

Apple schläft nicht: Der Mac in Unternehmen

Apple, News, Sonstiges
Apple schläft nicht: Der Mac in Unternehmen
Ähnliche Artikel

Wir berichteten wiederholt über die zunehmende Attraktivität von Macs im Unternehmensumfeld, eine Entwicklung, die auch notwenig ist, will Apple seine Computerplattform langfristig festigen und zukunftssicher machen. Wer einen Blick auf Apples Businessseiten wirft sieht, wie weit Cupertino hier bereits gekommen ist.

Der Mac ist, verglichen mit dem PC, deutlich wartungsärmer und fügt sich zudem nahtlos in Apples Ökosystem ein, was für viele Angestellte ein angenehmer Nebeneffekt und auch bei der Nutzung von iOS-Devices für dienstliche Zwecke von Vorteil ist.
Fünf Prozent aller Mac-Nutzer konsultieren den IT-Support der Firma, bei PC-Anwendern schnellt die Zahl auf 40%, konsultiert IBM, das eine langfristige Kooperation mit Apple eingegangen ist. Zahlen, die für sich sprechen dürften.
Dennoch gibt es noch immer Unternehmensnetzwerke, die die Nutzung von Apples iCloud- und Produktivitätsdiensten blockieren.
Wie ist die Situation in eurem Unternehmen?

Apple schläft nicht: Der Mac in Unternehmen
4.33 (86.67%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Apple schläft nicht: Der Mac in Unternehmen"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Saibot
Gast

Vielleicht bei Selbstständigen hat der Mac eine Chance, aber in großen Firmen wird es in Deutschland lange gehen bis der Mac Einzug hält. Ich würde es aber sehr begrüßen:-)

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting