Bilder: Riesige Schlangen vor dem Apple...äh Tesla StoreVorherige Artikel
Safari-Bug: Apple veröffentlicht iOS 9.3.1Nächster Artikel

Eine Milliarde Dollar: Spotify leiht sich Geld

News, Sonstiges
Eine Milliarde Dollar: Spotify leiht sich Geld
Ähnliche Artikel

Auch wenn Spotify in Apple Music eine ernstzunehmende Konkurrenz erwachsen ist, hat Apples Musikdienst den Streamingpionier nicht vom Markt gefegt. Zwischen den beiden Rivalen scheint sich ein gesunder Wettbewerb zu entwickeln.

Spotify hat sich zuletzt mit neuem Kapital versorgen können.
Eine Milliarde leiht sich der schwedische Streaminganbieter Berichten nach von verschiedenen Investoren. Die Kapitalspritze ist mit einer Milliarde Dollar angegeben, aber auch mit einer Vergünstigung auf Anteilsscheine des Unternehmens für die Kapitalgeber beim kommendes Jahr anstehenden Börsengang verknüpft. Spotify dürfte das Geld darauf verwenden weitere Alleinstellungsmerkmale zu seinem Dienst hinzuzufügen und womöglich etwas an der Vergütung der Künstler zu ändern. Das Ganze bleibt allerdings riskant. Trotz eines geschätzten Marktwerts von rund acht Milliarden Dollar, hat Spotify noch immer keinen fundierten Cashflow vorzuweisen. Entwickeln sich die Geschäfte in den kommenden Jahren negativ, wird sich das möglicherweise verheerend auf das Unternehmen auswirken. Nutzer dürften das zunächst in Form von höheren Abogebühren und kleineren Katalogen spüren. Letzteres war unter Anderem Simfy passiert. Das Berliner Streamingstartup konnte am Schluss die Lizenzen für große Teile des eigenen Angebots nicht mehr finanzieren und musste aufgeben.

Eine Milliarde Dollar: Spotify leiht sich Geld
4.18 (83.53%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

News

iPhones werden womöglich noch teurer: LG kann noch nicht liefern

iPhones werden womöglich noch teurer: LG kann noch nicht liefern   1

Apple erhält wohl nicht so bald Unterstützung durch LG beim Bezug von OLED-Displays. Die Folgen könnten unschön sein, nicht nur für Apple selbst. Werden iPhones am Ende noch teurer? Apple möchte [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting