Sechste Welle: Neue Public- und Developer-Betas von iOS, OS X und WatchOS verfügbarVorherige Artikel
EU-Wettbewerbskommissarin zu Steuerstreit mit Apple: Wir wollen es langsam und gründlich machenNächster Artikel

LTE im iPhone 7: Intel inside?

Apple, Gerüchte, iPhone, News
LTE im iPhone 7: Intel inside?
Ähnliche Artikel

Bislang stammt die Mobilfunkhardware in den iPhones häufig vom Chipdesigner Qualcomm, der bereits Hauptprozessoren für die Pocket PCs mit WindowsMobile-Betriebssystem lieferten. Womöglich gelingt es nun dem Chipgiganten Intel seinen lange angekündigten Vorstoß ins mobile Segment zu verwirklichen.

Das kommende iPhone 7 hat möglicherweise erstmals Intel-Technik anBord, das berichten indische Quellen unter Berufung auf Analysten und Zuliefererkreise.

Mobilfunkhardware von Intel und Qualcomm

Ähnlich wie bei den Prozessoren könnten die Chips im nächsten iPhone anteilig von Qualcomm und Intel kommen, das bis zu 40% der Einheiten beisteuern könnte. Natürlich wird eine vergleichbare Performance angestrebt. Ob es, wie zuvor bei den Prozessoren von Samsung und TSMC gesehen, ebenfalls zu einer Debatte über verschiedene Leistungseigenschaften der Modems kommen wird, bleibt abzuwarten.

Mehr Tempo

Falls Intel XMM 7360-Modem zum Einsatz kommt, wird Geräteseitig ein Downlink von 450 MBit und ein Uplink von 100 MBit möglich werden, diese Spezifikationen entsprechen LTE Cat 10. Ob und wie zügig die Netze auf diesen Speed ertüchtigt werden, muss sich ebenso zeigen, wie die künftige Ausgestaltung der Verträge eine spannende Frage bleibt. Geräteseitig sind bereits Downloadraten von 600 und Upstreams von 150 MBit möglich, doch geben die Netze so viel Tempo derzeit ohnehin nicht her, sodass es keinen effektiven Leistungsverlust bedeutet, wenn Apple hier nicht die neueste Hardware verbaut.

LTE im iPhone 7: Intel inside?
3.93 (78.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?   0

Das iPhone Xs wird ab heute ausgeliefert. Einige Kunden wurden bereits versorgt, andere warten noch. Diese können zumindest nun eingrenzen, wann sie beliefert werden. Habt ihr euch ein Gerät bestellt? Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting