Beta-Abend: Apple gibt OS X 10.11.5, iOS 9.3.2, WatchOS 2.2.1 und TVOS 9.2.1 für Entwickler freiVorherige Artikel
Code zeigt Möglichkeit zum Verstecken von iOS Standard-AppsNächster Artikel

Apple Pencil-Eingaben sind nicht bei allen Apps gleich flott

iPad, News
Apple Pencil-Eingaben sind nicht bei allen Apps gleich flott
Ähnliche Artikel

Der Apple Pencil ist Apples Zeichenstift, der speziell für die Nutzung am iPad Pro (nebst neuem Modell) entwickelt wurde, doch auch die Apps müssen für die Zusammenarbeit mit dem Stift optimiert sein. Andernfalls performt der Stift nicht so gut.

Stephen Coyle verwendet gerne Microsoft OneNote zur Verwaltung seiner Notizen, doch die leistungsfähige App und direkter Konkurrent der verbesserten Apple Notizen reagiert auf Eingaben vom Apple Pencil deutlich langsamer als die Notizen-App.

https://www.youtube.com/watch?v=GprJAYr4lu8

87 Millisekunden nach der Eingabe wurde diese angezeigt, Notability brauchte sogar 112 Millisekunden.
Das mit 240 Bildern pro Sekunde aufgezeichnete Video gibt Anlass zur Annahme, dass Entwickler noch nacharbeiten sollen, um die 33 Millisekunden Latenz von Apples Notizen-App zu erreichen.Auch wenn die Verzögerungen in diesem Bereich bei wenigen Nutzern den Arbeitsfluss ausbremsen dürfte, ist hier sicher noch Luft nach oben bzw. unten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x