Spannend: Apple wohl an Auto-Ladestationen interessiertVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Facebook beherrscht das weltweite Messengergeschäft, regionale Exoten halten sich hartnäckigNächster Artikel

Nach dem Vorbild von Amazon und Netflix: Apple will eigene TV-Inhalte produzieren

Apple, Apple TV, News
Nach dem Vorbild von Amazon und Netflix: Apple will eigene TV-Inhalte produzieren
Ähnliche Artikel

Das Gerücht, Apple arbeite an eigenen TV-Produktionen geht ebenso regelmäßig herum, wie die Spekulationen über ein verstärktes Engagement im Fernsehsektor. Tatsächlich scheint Apple nun Geld für die Produktion eigener TV-Inhalte in die Hand zu nehmen.

Seit Jahren fragt man sich immer wieder, wann wird das Apple TV ein richtiger Fernseher? Bislang konnte Cupertino sich im Heimatmarkt USA nicht mit den großen Networks auf ein TV-Paket einigen, zu weit lagen die Preisvorstellungen auseinander.

Apple TV Siri Fernbedienung Thumb

Nun scheint es, als ginge man den Weg von Amazon und Netflix: Eigene Serien sollen produziert werden, hierfür plane man Berichten nach einige hundert Millionen Dollar auszugeben.

Apple möchte Time Warner übernehmen

Tatsächlich aber würde Apple es bevorzugen nicht selbst in den Inhaltemarkt einsteigen zu müssen. Verschiedentlich wird über eine geplante Übernahme von Time Warner spekuliert, dem unter anderem das Pay-TV-Angebot HBO gehört, das in den USA äußerst populär ist und einen großen Katalog besitzt. Bislang ist in dieser Sache allerdings noch nichts spruchreif.

Nach dem Vorbild von Amazon und Netflix: Apple will eigene TV-Inhalte produzieren
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting