Noch dünner und wasserfest: Klinke im iPhone 7 soll verschwindenVorherige Artikel
Vielseitiges Sportler-Gadget: Jabra stellt Halo Smart-Bluetooth-Kopfhörer vorNächster Artikel

Märkte am Mittag: Twitternutzer lesen häufig nicht, was sie teilen

News, Social Media
Märkte am Mittag: Twitternutzer lesen häufig nicht, was sie teilen
Ähnliche Artikel

Eine aktuelle Studie zum Verhalten von Twitternutzern kommt zu einem betrüblichen Ergebnis: Viele Twitterer haben für das, was sie retweeten, überhaupt keinen Blick.

Bei der Meldung einer Nachrichtenseite über ein Großfeuer oder einen schweren Verkehrsunfall auf „Gefällt mir“ zu drücken, das ist nicht zwangsläufig ein Anzeichen für eine latente Verhaltensauffälligkeit. Viele Nutzer von Social Media-Angeboten sind anscheinend beim Liken und Teilen von Inhalten recht gedankenlos: Nur etwa 59% aller geteilten Artikel werden von den Nutzern vor dem Teilen auch gelesen. 90% aller erscheinenden Artikel werden innerhalb der ersten Stunden geteilt. Viele Nutzer neigen auch dazu Artikel in einem Rutsch zu teilen, und einem Später lesen-Dienst hinzuzufügen, später lesen sie dann zumindest einige der Beiträge.

Lesefaule Twitternutzer

Die Studie zeigt, Nutzer sind eher bereit Beiträge zu teilen als zu lesen. Dadurch entstehen dann allerdings vermehrt Zusammenfassungen und Zusammenfassungen von Zusammenfassungen aktueller Themen aus den Tagesmedien, so die Forscher. Das ist umso bedenkenswerter, als heute die sozialen Medien bei der täglichen Informationsbeschaffung an den klassischen Massenmedien vorbeigezogen sind. Die Frage ist allerdings, was belegen diese Zahlen tatsächlich bzw. waren Zeitungsleser vor 20 Jahren, deren Leseverhalten nicht so detailliert beobachtet werden konnte, aufmerksamere Leser?
Die Studie analysierte 2,8 Millionen Tweets, die 9,6 Millionen Reaktionen erzeugten.

Märkte am Mittag: Twitternutzer lesen häufig nicht, was sie teilen
4.33 (86.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

News

iPhones werden womöglich noch teurer: LG kann noch nicht liefern

iPhones werden womöglich noch teurer: LG kann noch nicht liefern   1

Apple erhält wohl nicht so bald Unterstützung durch LG beim Bezug von OLED-Displays. Die Folgen könnten unschön sein, nicht nur für Apple selbst. Werden iPhones am Ende noch teurer? Apple möchte [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting