Video: Das Sprache-in-Text-Feature in iOS 10 ausprobiertVorherige Artikel
iOS 10 Beta 2: Apples neue OffenheitNächster Artikel

Apple Pay startet heute in der Schweiz: Das müsst ihr wissen

Allgemein, Apple, Apple Watch, iPhone, News
Apple Pay startet heute in der Schweiz: Das müsst ihr wissen
Ähnliche Artikel

Alle unsere Schweizer Leser können sich freuen: Ab heute kommt ihr in den Genuss von Apple Pay. Wie und wo das möglich ist, erklären wir hier.

Der mobile Zahlungsdienst über das iPhone und die Apple Watch soll mit gut 70% aller Zahlungsterminals in der Schweiz (in nahezu allen Aldi, Lidl, Spar und Kkiosk, Coop, Migros etc.) schon heute einwandfrei funktionieren. Allerdings braucht man das richtige Handy und die richtige Kreditkarte.

Benutzer eines iPhone 6, 6 Plus, 6S, 6S Plus sowie SE können den Dienst mit einer passenden Visa- oder Master-Card von Cornèrcard, Bonus Card und Swiss Bankers ab heute verwenden. Auch über die Apple Watch läuft das Ganze natürlich automatisch, ebenso wie auf den neusten iPad Generationen, um im Internet über Apple Pay zu bezahlen.

Apple Pay iPhone Geld Thumb

Wer jedoch kein Kunde der oben genannten Kreditkartenfirmen ist, kann auf eine simple Methode via „ok,-“ zurückgreifen. Dieses Unternehmen bietet kostenlose Prepaid Kreditkarten an, die man an fast allen Kiosken aufladen kann. Und das Ganze läuft perfekt mit Apple Pay. Mehr zu dieser einfachen Methode (für alle Schweizer interessant) gibt es unter diesem Link.

Anleitung: Apple Pay einrichten

Die Einrichtung ist denkbar einfach, dennoch wollen wir euch den Prozess kurz schildern. In der Wallet App muss man lediglich oben rechts auf das Plus navigieren und kann danach alle Kartennummern und Codes direkt hinzufügen. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.

Der Startschuss in der Schweiz ist wohl der Beginn des „großen Ausbaus in Europa“, von dem es kürzlich in den Gerüchten geheißen hatte. Wann der Dienst in Deutschland und Österreich startet, ist aber immer noch völlig unklar.

Wer hat Apple Pay schon ausprobiert? Teilt eure ersten Eindrücke!

Bild via

Apple Pay startet heute in der Schweiz: Das müsst ihr wissen
4.18 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
DieterNickmarco Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nick
Gast
Nick

Schauen wir mal, ob sich Apple Pay in der Schweiz etablieren kann. So wie es aussieht hat Apple es ein wenig verschlafen…

Dieter
Gast
Dieter

Was war nochmal Apple Pay? War das das was es erstmals beim iPhone 6 gab, das es jetzt seit über 2,5 Jahren gibt? In welchen Ländern gibt es Apple Pay? Na, das ist Apple, das kann man sicherlich nicht an einer Hand ablesen.. oder doch?

marco
Gast
marco

Funktioniert einwandfrei schnell und eifach. Zimlich genial

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting