Übernahme: Apple kauft die Gesundheits-CloudVorherige Artikel
Feldversuch: Facebook-Autoplay-Videos bald auch mit Ton?Nächster Artikel

Exklusive App für Jugendliche: So will Facebook wieder “cool” werden

Allgemein, iPhone, News, Service, Social Media, Software, Web
Exklusive App für Jugendliche: So will Facebook wieder “cool” werden
Ähnliche Artikel

Seit Facebook so richtig abgehoben ist und Nutzerzahlen in Milliardenhöhe verzeichnet, distanzieren sich jüngere Leute nach und nach von dem Netzwerk. Das soll sich nun ändern.

Seit kurzem gibt es nämlich die App “Lifestage” im AppStore. Dies ist Facebooks direkte Antwort auf Snapchat und Co, die unter den Jungen zur Kommunikation mittlerweile um einiges beliebter sind als Facebook. Und damit sich morgen nicht gleich Opa und Oma auch registrieren, ist das Ganze nur für Nutzer bis 21 Jahre freigeschaltet.

Lifestage Facebook Screen

Fokus auf Schule

Für die Registrierung ist kein Facebook Account erforderlich, wohl aber der Name der Schule, die man besucht. Denn erst wenn sich 20 Schüler oder mehr einer Schule registriert haben, wird diese geöffnet und man kann los “lifestagen”. Und wie funktioniert das Ganze? Nur über Video! Messenger gibt es keinen, alles soll über Videonachrichten mitgeteilt werden, sogar seine Biografie.

Aufnehmen kann man, indem man einen passenden “Filter” auswählt, der seine aktuelle Stimmung/Situation (Likes’, ‘Dislikes’, ‘School’, ‘Music’, ‘Food’ etc.) ausdrücken soll. Danach nimmt man ein Video auf, das anschließend auf seinem Profil erscheint. Derzeit gibt es die App nur auf iOS, eine Android Version soll aber kommen.

Wie findet ihr das Ganze… Braucht es wirklich noch einen Messenger?

Bild via

Exklusive App für Jugendliche: So will Facebook wieder “cool” werden
3.9 (78.1%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Exklusive App für Jugendliche: So will Facebook wieder “cool” werden"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lukashfr
Gast

Die App ist anscheinend nicht mehr verfügbar 😮

GHIVX
Gast

ich denke auch

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting