Kontrovers: iPhone 8 ohne Home-Button?Vorherige Artikel
Neue Betas: iOS 10 und TVOS 10 mit frischen TestversionenNächster Artikel

Patent: iPhone nimmt Langfingern die Fingerabdrücke

Apple, iPhone, News
Patent: iPhone nimmt Langfingern die Fingerabdrücke
Ähnliche Artikel

Es gab bereits MacBooks, die ihren Dieb fotografiert haben. Apple möchte iPhones beibringen, sogar die Fingerabdrücke des Langfingers zu nehmen.

Eine interessante Patentidee könnte von Apple in künftige Produkte implementiert werden: Gerät ein iPhone in falsche Hände, könnte es die Fingerabdrücke des unautorisierten Nutzers bei seinem Versuch sich anzumelden speichern.

Mein iPhone suchen

Mein iPhone suchen

Der iPhone-Dieb würde, setzt Apple dieses Patent um, recht gründlich ausgespäht. Neben dem Fingerabdruck würden auch Fotos, sowie Audioaufnahmen gemacht. Den Ort eines gestohlenen Geräts kann ein rechtmäßiger Eigentümer ja bereits heute über „Mein iPhone suchen“ ausfindig machen.

Ansatz nicht ganz neu

Es gibt im Notebook-Segment bereits Präzedenzfälle für das Auffinden gestohlener Geräte über Eigenschaften des Benutzers. So hatte ein bestohlener Apple-Nutzer einst mit einer Website nach dem Dieb seines MacBook gesucht. Der war von dessen Kamera aufgenommen worden und wurde letztlich auch geschnappt. Auch gibt es Software, die im Verlustfall Schnappschüsse an den Eigentümer übermittelt.

Patent: iPhone nimmt Langfingern die Fingerabdrücke
4.32 (86.32%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?   0

Das iPhone Xs wird ab heute ausgeliefert. Einige Kunden wurden bereits versorgt, andere warten noch. Diese können zumindest nun eingrenzen, wann sie beliefert werden. Habt ihr euch ein Gerät bestellt? Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting