Acht Dinge, die das iPhone 7 attraktiv machenVorherige Artikel
MacOS 10.12.1 Beta 3 für Entwickler verfügbarNächster Artikel

iPhone 7 Akku unterliegt der Konkurenz

Allgemein, Apple, Hardware, iPhone, News
iPhone 7 Akku unterliegt der Konkurenz
Ähnliche Artikel

Der britische Blog Which? hat die Akkus der aktuellen Flagschiff-Smartphones getestet und verglichen – mit schlechtem Ergebnis für Apple’s iPhone.

Wie wir heute bereits im Artikel „Acht Dinge, die das iPhone 7 attraktiv machen“ festgestellt haben, konnte das iPhone noch nie zu 100% mit seiner Akkulaufzeit punkten. Wie jedes Jahr wurde bei der Präsentation des neuesten iPhones auch darüber gesprochen, dass sich die Zeit zwischen zwei Ladevorgängen verlängert hat, was im Falle des iPhone 7 bedeutet, dass es ca. zwei Stunden länger durchhalten soll als sein Vorgänger. Und dennoch scheint es, als ob Apple mit seinem Smartphone im Vergleich zu anderen Herstellern in Sachen Akku am schlechtesten abschneidet.

Getestet wurden neben dem iPhone 7 auch das HTC 10, das LG G5 und Samsung’s Galaxy S7. Bei der 3G Internetbenutzung waren die Unterschiede eher gering, nur das HTC 10 war der eindeutige Gewinner mit 790 Minuten Benutzungszeit. Die anderen Geräte verabschiedeten sich nach 677 (S7), 640 (G5) und 615 Minuten (iPhone 7). Doch wer nun denkt, dass die Unterschiede ja doch relativ eindeutig sind, sollte sich das ganze bei der 3G Telefonie ansehen.

Hier schnitt das iPhone mit Abstand am schlechtesten ab. Mit 712 Minuten hielt es nur halb so lange durch wie das drittplatzierte S7 (1492 Minuten). Am überzeugendsten war das HTC 10 mit 1859 Minuten Benutzungszeit, gefolgt vom LG G5 mit 1579 Minuten.

In Stunden umgerechnet bedeutet dies für das iPhone, dass man knapp 12 Stunden telefonieren kann, während das HTC 10 30 Stunden schafft. Aber sind wir mal ehrlich – wer telefoniert schon so lange? Und doch kann man anhand dieser Zahlen gut erkennen, dass Apple noch viel Luft nach oben hätte…

smartphone-battery-life-2016

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

iOS 15: Apple macht Face ID sicherer

iOS 15: Apple macht Face ID sicherer   0

Apple hat in iOS 15 nach eigener Aussage die Sicherheit von Face ID verbessert: Die Gesichtserkennung im iPhone soll sich jetzt weniger leicht von gut gemachten Gesichtsmodellen täuschen lassen. Darüber [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x