Nicht alle Thunderbolt-Anschlüsse am neuen MacBook Pro sind gleich schnellVorherige Artikel
iOS 10.2 Public Beta 1: Sternchen für Apple Music kehren zurückNächster Artikel

Lesetipp: Wie alltagstauglich ist das Lightning-Headset?

Apple, News
Lesetipp: Wie alltagstauglich ist das Lightning-Headset?
Ähnliche Artikel

Apple schafft mit dem iPhone 7 die Klinkenbuchse ab. Künftig können Headsets, außer via Bluetooth, nur noch an die Lightning-Schnittstelle angeschlossen werden. Eine interessante Lektüre zeigt, wie gut sich dieser Weg im Alltagstest schlägt.

Macht es irgend einen Unterschied, ob man das Headset via Lightning oder Klinke anschließt oder bleibt alles gleich oder wird tatsächlich nochmals besser, wie Apple es behauptet? Dieser Frage sind die Kollegen von Golem.de nachgegangen und stoßen in ihrer ausführlichen Analyse auf verschiedene Fragen, die doch sehr nachdenklich machen.

Anschlüsse - A. Bergmann / PICTURE GROUP

Anschlüsse – A. Bergmann / PICTURE GROUP

Die neuen Lightning-Headsets, die bereits im Handel vertrieben werden und die alten Modelle ablösen, unterscheiden sich tatsächlich in nichts außer dem abweichenden Anschluss von ihren Vorgängern. Im Alltagsgebrauch ergeben sich jedoch einige Unterschiede.

Staub, Festigkeit und Kompatibilität

In ihrem lesenswerten Bericht machen die Golem-Reporter auf verschiedene Aspekte aufmerksam, die teils auf der Hand liegen und teils überraschen. So lässt sich etwa sagen: Die Lightning-Headsets halten nicht so gut wie eine Klinke und die Anschlüsse setzen sich rascher mit Staub zu. Eins muss gesagt werden: Der Bericht ist kein Verriss, aber er wirft Fragen auf. Wie sind eure Eindrücke bis jetzt? Teilt eure Erfahrungen!

Lesetipp: Wie alltagstauglich ist das Lightning-Headset?
4 (80%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting