Artwizz Leather Clip: Apple Lederhülle in billiger?Vorherige Artikel
Neues vom Apple Campus 2Nächster Artikel

Kinderleicht: Wenn der Nachwuchs mit Touch ID shoppen geht

iPhone, News
Kinderleicht: Wenn der Nachwuchs mit Touch ID shoppen geht
Ähnliche Artikel

Schon geraume Zeit ist zu beobachten, wie schlau sich Kinder beim instinktiven Erlernen moderner Technik anstellen. Dieser Fall dürfte bei den Eltern einer Sechsjährigen aus Arkansas eine gewisse Skepsis gegenüber Apples Touch ID auslösen.

Das mit dem eigenen Fingerabdruck gesperrte iPhone ist sicher, das gilt bislang als Stand der Dinge. Dass das nicht heißt, dass ein Übelmeinender nicht doch in ein iPhone kommt, ist auch klar. Doch man muss nicht immer an Folter oder polizeiliche Finsterlinge denken. Auch Kinder können Touch ID austrugen, mit dem Fingerabdruck der Eltern.

Pokemon für 250 Dollar

Die sechsjährige Tochter einer US-Amerikanerin im Staat Arkansas hatte die Funktionsweise von Touch ID anscheinend vorzüglich begriffen.

Während die Mutter schlief, entsperrte die Tochter mit dem Finger ihrer Mutter das iPhone und bestätigte, ebenfalls via touch ID, die Amazon-Käufe von Pokemon-Extras im Wert von 250 Dollar. Die meisten dieser Einkäufe waren später nicht mehr rückgängig zu machen.
Und jetzt die Frage an unsere Leser: Wer von euch hat seine Shopping-Apps wie Amazon für Touch ID-Käufe autorisiert? Behaltet euren Nachwuchs im blick!

Kinderleicht: Wenn der Nachwuchs mit Touch ID shoppen geht
4.25 (85%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
alexibeksiMax Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Max
Gast
Max

Wenn man sich clever genug anstellen würde dann kann man die Sachen sehr wohl rückgängig machen 😀

alexibeksi
Gast
alexibeksi

Genau

iPhone

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen   0

Apple hat einen lange laufenden Vertrag mit einem Filmstudio abgeschlossen, der einmal viele Filme hervorbringen soll. Leider teilt dieser neue Deal eine Gemeinsamkeit mit vielen früheren Vereinbarungen und Verlautbarungen: Es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting