Review: Christbaum Deko-Kit mit LED Lichter und FernbedienungVorherige Artikel
Bericht: Akku im neuen MacBook Pro hält nicht lange genug durch, bei euch?Nächster Artikel

Patentkrieg: Nokia fordert Verkaufsverbot für iPhones

Apple, iPhone, News
Patentkrieg: Nokia fordert Verkaufsverbot für iPhones
Ähnliche Artikel

Leben die heißen Patentschlachten von einst am Ende wieder auf? Nachdem Nokia auf den Smartphonemarkt zurückkehrte, hat es Apple vor Gericht gezerrt – in Deutschland. Nun fordert das finnische Unternehmen einen Verkaufsstopp.

Zuerst legte Nokia wegen verschiedener vermeintlicher Patentrechtsverletzungen Apples Klage vor mehreren deutschen Gerichtsstandorten ein. Angeblich habe Apple zahlreiche Schutzrechte aus Mobilfunk, Software und Oberflächendesign verletzt. Letzteres wirkt etwas seltsam, behält man im Kopf, dass es Nokia war, das einst den Anschluss bei der Gestaltung innovativer Oberflächen verpasste.

Lock Screen iOS 10

Apple konterte denn auch, Nokia verlange überhöhte Gebühren für seine Patente. Eine Entscheidung hier wird wohl noch auf sich warten lassen.

Verkaufsstopp gefordert

Nun ging Nokia, von Apples Einwenden gänzlich unberührt, einen Schritt weiter und versucht ein Verkaufsverbot durchzusetzen, die US-handelsaufsicht soll die Maßnahme realisieren. Nokia spricht von insgesamt 40 Patenten, die durch Apple verletzt werden. Apple hat inwzsichen seinerseits Klage gegen Nokia eingereicht. Ein Verkaufsstopp um Weihnachten herum wäre für Apple wenig förderlich, erscheint aber zunächst nicht sehr wahrscheinlich.

Patentkrieg: Nokia fordert Verkaufsverbot für iPhones
3.75 (75%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Apple

Diensthandy iPhone: Lässt euer Arbeitgeber euch die Wahl?

Diensthandy iPhone: Lässt euer Arbeitgeber euch die Wahl?   0

Apple-Produkte sind bei Arbeitnehmern beliebt. Wenn sie könnten, würden die meisten wohl auf iPhone und Mac für den Dienstgebrauch zurückgreifen, doch nicht allen bleibt die Wahl. Wie ist es bei [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting