Märkte am Mittag: Kartellbehörden brechen Exklusiv-Deal zwischen iTunes und AudibleVorherige Artikel
Xiaomi Air 13 kaufen: Windows-Notebook mit Core i5-CPU für 706 EuroNächster Artikel

Review: LOPOO LED Strip mit Bewegungssensor

Allgemein
Review: LOPOO LED Strip mit Bewegungssensor
Ähnliche Artikel

Zugegebenermaßen bin ich ein kleiner „Beleuchtungsfreak“. Mein Zimmer strahlt jeden Tag in einer anderen Farbe und ist mit verschiedenen HomeKit-Lampen von Elgato und Philips ausgestattet. Doch so cool es auch ist, über Siri binnen Sekunden verschiedene Lampen ein, aus und umzustellen, es hat seinen Preis. Doch tolle smarte LED-Beleuchtungen bekommt man auch für weit weniger Geld.

Auch wenn man auf fast die ganzen smarten Features von HomeKit-Geräten verzichten muss, bietet der LOPOO LED-Strip mit integriertem Bewegungssensor eine tolle Möglichkeit für wenig Geld die Atmosphäre eines Zimmers völlig zu verwandeln.

Hardware

Zur Hardware zählen der Bewegungssensor, der Leuchtstreifen, ein Batteriefach sowie ein USB Anschluss. An die Batterien kann man mit einfachen Steckern verschiedenes Zubehör anschließen: Entweder den USB-Anschluss zum Aufladen von Geräten oder den Bewegungs- und Umgebungssensor. Ins Batteriefach passen übrigens AA-Batterien. Der Leuchtstreifen hat zudem einen abziehbaren Streifen, sodass man ihn überall hin picken kann.

Bedienung

Sobald man in die Nähe (2-3 Meter) des Sensors kommt, gehen die LEDs an. Wenn sich 30 Sekunden lang (einstellbar) nichts bewegt, gehen die Lampen aus. Das funktioniert zuverlässiger als ich dachte und ist wirklich sehr gelungen. Der Sensor kann gut 3 Meter weit fühlen. Die LEDs leuchten weiß, verschiedene Farben können nicht eingestellt werden. Falls man das Ganze mit dem Sensor aber nicht verwenden möchte, gibt es auch einen einfachen „Ein/Aus-Schalter“, um das Licht manuell zu regeln. Insgesamt könnte die Bedienung nicht einfacher sein, benötigt werden nämlich nur 3 AA-Batterien.

Fazit

Für so einen niedrigen Preis ist es ein wirklich nettes Produkt, das für manche ein guter Einstieg in die smarte Zimmerbeleuchtung sein könnte. So kann man austesten, ob man so etwas praktisch findet, ohne dass man ein Vermögen ausgibt. Insgesamt eine klare Empfehlung von mir! Hier könnt ihr das Ganze kaufen.

Danke auch an LOPOO für die Bereitstellung des Artikels!

Review: LOPOO LED Strip mit Bewegungssensor
3.83 (76.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Fridolin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fridolin
Gast
Fridolin

Und wie hoch ist nun der niedrige Preis?

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting