Spartipp: 20 Euro-Gutschein für Amazon Music Unlimited-NeukundenVorherige Artikel
Märkte am Mittag: In-App-Käufe am erfolgreichsten im App StoreNächster Artikel

Tim Cook, Zuckerberg, Elon Musk und Co. stellen sich gegen Trump

Allgemein
Tim Cook, Zuckerberg, Elon Musk und Co. stellen sich gegen Trump
Ähnliche Artikel

So ziemlich alle CEOs der großen Tech-Leader aus den USA und weltweit haben in den letzten Stunden ihre Meinung zur „Ausländerpolitik“ des neuen Amerikanischen Präsidenten Donald Trump öffentlich kundgetan. Man ist sich einig: Trump fährt eine falsche Linie.

Wir wollen hier keine politische Position beziehen, jedoch steht außer Frage, dass Donald Trump in seinem neuen Amt aktuell von vielen Seiten stark kritisiert wird. Seine Entscheidung, Einreisestopps für Menschen aus sieben muslimischen Ländern zu verhängen, wurde nun auch von vielen Tech-CEOs als falsch bezeichnet. Unter anderem haben sich Chefs von Apple, Google, Microsoft, Tesla, Facebook, Netflix, Uber, Lyft und Twitter geäußert. Manche Unternehmen spendeten in Millionenhöhe an Menschenrechtsorganisationen. Elon Musk, CEO von Tesla und SpaceX, der einst selber von Afrika in die USA geflüchtet ist, fasst es sehr gut zusammen:

Apple: „not a policy we support“

Tim Cook hat eine E-Mail an die Mitarbeiter versendet, in der er die Politik Trump’s als eine bezeichnet, „die wir [Apple] nicht unterstützen“. Apple ist wie Google, Tesla und Twitter unter den Unternehmen, die eine deutliche, wenn auch keine starke Kritik äußerten. Anders reagierte Box CEO Aaron Levie, der das Einreiseverbot „auf allen Ebenen falsch“ und nicht amerikanisch nennt. Auch Lyft, Netflix und Salesforce reagierten ähnlich stark. Das schwächste Feedback kam von Amazon und Microsoft, die das Ganze nur sehr oberflächlich kritisierten.

Wichtige Tweets

Neben den Tech-CEOs gibt es negatives Feedback von vielen berühmten Personen und Politikern, etwa von Angela Merkel oder dem kanadischen Premierminister, der sogar Flüchtlinge aus den USA aufnehmen möchte.

via

Tim Cook, Zuckerberg, Elon Musk und Co. stellen sich gegen Trump
3.88 (77.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Milo Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Milo
Gast
Milo

Ich bin mir ziemlich sicher, so wie Herr Trump regiert, lange wird er nicht der President der USA sein

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting