Endlich Apple: Bessere tvOS Apps nun downloadbarVorherige Artikel
Spannend: Apples Geheiminstuerei bewegt Mitarbeiter zur KündigungNächster Artikel

Zurückgerudert: Consumer Reports empfiehlt neue MacBook Pros

Allgemein, Apple, Hardware, Mac, MacOS, News
Zurückgerudert: Consumer Reports empfiehlt neue MacBook Pros
Ähnliche Artikel

Consumer Reports hat das MacBook Pro von Anfang an nicht empfohlen. Grund dafür: Die schlechte Akkulaufzeit. Nun, Zeiten ändern sich…

Als die neuen MacBook Pros letztes Jahr auf den Markt kamen, gab es einige negativen Berichte über die Akkulaufzeit. Sogar Consumer Reports hat zum ersten Mal überhaupt ein MacBook nicht empfohlen. Der Bericht der Warentester wurde jedoch schon damals kritisch beäugt. Apple selber entschied sich deswegen, mit CR zusammenzuarbeiten und nach der Ursache für die schlechten und vor allem unregelmäßigen Laufzeiten zu suchen. Der Grund wurde jetzt offenbar gefunden: Die Software. Bugs sorgten dafür, dass manche MacBook bei einfachen Dingen wie dem Laden von Webseiten extrem viel Strom verbrauchten. Auf Basis der neuen macOS Sierra Version kann Consumer Reports das MacBook Pro 2016 nun doch empfehlen.

Voreilige Veröffentlichung von CR oder schlampiges Apple?

Wahrscheinlich beides. Es zeugt nicht unbedingt von Professionalität, wenn ein Warentester trotz derartig verschiedenen Ergebnissen ein Gesamtfazit über ein Produkt veröffentlicht. Auf der anderen Seite ist es ein klarer Beweis dafür, dass Apples Qualitätssicherung in letzter Zeit sogar schon bei der Mac-Sofware massiv nachlässt. – eine sehr untypische und gefährliche Entwicklung. Ich persönlich benutze das MacBook Pro 2016 nun aber schon seit 3 Wochen und bin seit dem ersten Tag absolut zufrieden mit der Laufzeit. Es betrifft also zum Glück nicht alle Nutzer.

Zurückgerudert: Consumer Reports empfiehlt neue MacBook Pros
4.2 (84%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Zurückgerudert: Consumer Reports empfiehlt neue MacBook Pros"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Fridolin
Gast

Einfach nur peinlich. Für beide!

wpDiscuz

Allgemein

iPhone 8 und iPhone 7s: Spekulationen über Lineup

iPhone 8 und iPhone 7s: Spekulationen über Lineup   0

Eine chinesische Quelle spekuliert über das iPhone-Lineup für kommenden Herbst. Bislang geht man allgemein von drei neuen iPhones aus. Wie viele iPhones wird Apple im September oder später im Jahr zeigen? [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.


mResell

Unterstützt von

World4You Webhosting