Tagline : Alter WhatsApp-Status kommt zurückVorherige Artikel
MWC Round-Up: Die neusten Handys der Apple KonkurrenzNächster Artikel

Moderne Sammler: 100.000 Dollar für iPod-Prototyp

Apple, News
Moderne Sammler: 100.000 Dollar für iPod-Prototyp
Ähnliche Artikel

Vorserienmodelle von Apple sind unter Sammlern und Fanboys immer äußerst beliebte, aber auch kostspielige Erwerbungen. Derzeit schießt ein eBay-Verkäufer mit einem iPod Classic-Prototyp den Vogel ab.

Knapp 100.000 Dollar möchte ein eBay-Verkäufer derzeit mit einem Prototyp von Apples iPod Classic erlösen.

iPod Classic Prototyp

iPod Classic Prototyp

Das Gerät mit der Typenbezeichnung M8541 stammt aus dem Jahr 2001, ging so jedenfalls aber nie in den Verkauf, obwohl die Bezeichnung mit dem späteren Serienmodell übereinstimmt.

100.000 Dollar für die Vitrine

Der Verkäufer, der den unglaublichen Preis von knapp 100.000 Dollar aufruft, warnt vor einer Nutzung im Alltag. So könne etwa ein Zurücksetzen der Firmware das Gerät unbrauchbar machen, eine nachvollziehbare Warnung. Wer aber möchte solche Preise für ein Gerät ausgeben, das nur zum Schaustück taugt? Es gibt fraglos eine neue Generation von Sammlern, die nicht mehr Unsummen für Vangochs ausgeben, sondern für Tech-Erlkönige aus den Laboren von Apple und co. Als der iPod Classic seinerzeit aus dem Programm genommen wurde, waren die Preise für originalverpackte iPods schlagartig dramatisch gestiegen. Erst kürzlich wurden originalverpackte iPhone Classics ebenfalls für horrende Summen bei eBay versteigert.
Übrigens: Falls ihr interessiert seid: Der Händler lässt auch mit sich handeln.. Nur zu!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Umfrage: Kauft ihr euch die Vision Pro?

Umfrage: Kauft ihr euch die Vision Pro?   0

Ab heute kann die Vision Pro in Deutschland auch direkt bestellt werden. Zuvor ließ sie sich bereits vorbestellen. Wer von euch hat sich das teure, aber spannende Gadget bereits bestellt [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x