Märkte am Mittag: Snapchat geht erfolgreich an die Börse, aber das Personal frisst die GewinneVorherige Artikel
Spannend: iPhone 8 mit Ultraschall-FeatureNächster Artikel

Apple goes to Hollywood: Eddy Cue verhandelte mit Filmstudios

Apple, Apple Music, News
Apple goes to Hollywood: Eddy Cue verhandelte mit Filmstudios
Ähnliche Artikel

Apples Bemühungen in der Film- und Fernsehbranche an Einfluss zuzulegen sind lange bekannt. Ein Treffen von Eddy Cue mit einigen Firmenchefs aus Hollywood befeuert die Gerüchteküche wieder.

Eddy Cue traf sich unlängst mit leitenden Vertretern der Produktionsfirmen Sony und Paramount, wie aus amerikanischen Medienberichten hervorgeht. Worüber der iTunes-Verantwortliche mit den Unternehmen sprach oder verhandelte ist nicht bekannt, es bleibt aber reichlich Raum für Spekulationen. Apples Strategie durch originären Content mehr Nutzer zu Apple Music zu locken, hat das Unternehmen bereits bestätigt.

Ein erster Schritt wird hier das eigene Doku-Show-Format Planet of the Apps sein.

Content is King

Apple plant dem Bericht nach ein intensives Engagement gemeinsam mit den Studios, rückt aber auch in persönlichen Gesprächen mit Firmenvertretern noch nicht mit der Sprache heraus. Bislang hatte Apple kein glückliches Händchen im Dialog mit Hollywood und den US-Networks. So scheiterten auch alle Versuche ein eigenes Pay-TV-Komplettangebot aufzubauen, die Preisvorstellungen von Apple riefen bei den Networks nur Hohn und Spott hervor. Ob Apple ein gemeinsames Angebot mit einigen Content-Anbietern eingeht oder ein Studio kauft, bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x