Märkte am Mittag: Snapchat geht erfolgreich an die Börse, aber das Personal frisst die GewinneVorherige Artikel
Spannend: iPhone 8 mit Ultraschall-FeatureNächster Artikel

Apple goes to Hollywood: Eddy Cue verhandelte mit Filmstudios

Apple, Apple Music, News
Apple goes to Hollywood: Eddy Cue verhandelte mit Filmstudios
Ähnliche Artikel

Apples Bemühungen in der Film- und Fernsehbranche an Einfluss zuzulegen sind lange bekannt. Ein Treffen von Eddy Cue mit einigen Firmenchefs aus Hollywood befeuert die Gerüchteküche wieder.

Eddy Cue traf sich unlängst mit leitenden Vertretern der Produktionsfirmen Sony und Paramount, wie aus amerikanischen Medienberichten hervorgeht. Worüber der iTunes-Verantwortliche mit den Unternehmen sprach oder verhandelte ist nicht bekannt, es bleibt aber reichlich Raum für Spekulationen. Apples Strategie durch originären Content mehr Nutzer zu Apple Music zu locken, hat das Unternehmen bereits bestätigt.

Ein erster Schritt wird hier das eigene Doku-Show-Format Planet of the Apps sein.

Content is King

Apple plant dem Bericht nach ein intensives Engagement gemeinsam mit den Studios, rückt aber auch in persönlichen Gesprächen mit Firmenvertretern noch nicht mit der Sprache heraus. Bislang hatte Apple kein glückliches Händchen im Dialog mit Hollywood und den US-Networks. So scheiterten auch alle Versuche ein eigenes Pay-TV-Komplettangebot aufzubauen, die Preisvorstellungen von Apple riefen bei den Networks nur Hohn und Spott hervor. Ob Apple ein gemeinsames Angebot mit einigen Content-Anbietern eingeht oder ein Studio kauft, bleibt abzuwarten.

Apple goes to Hollywood: Eddy Cue verhandelte mit Filmstudios
3.64 (72.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Apple goes to Hollywood: Eddy Cue verhandelte mit Filmstudios"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fridolin
Gast

Jetzt kaufen Computerhersteller schon Filmstudios…

Apple

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an   1

Die Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission hat schon mehrfach Apple Produkte gespoilert. Nun könnte dies erneut für zwei frische iPad Modelle der Fall sein, wie Consomac bemerkt hat. Apple hat nämlich unter [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting