iPhone 8 könnte verspiegelt kommenVorherige Artikel
Schlag auf Schlag: Apple baut zwei Rechenzentren in DänemarkNächster Artikel

Amazon im Nacken: iTunes verliert Marktanteile bei Filmfans

Apple, News
Amazon im Nacken: iTunes verliert Marktanteile bei Filmfans
Ähnliche Artikel

Apples Filmverleih in iTunes hat mit wachsender Konkurrenz zu kämpfen. Kann ein geplanter neuer Service Apple helfen Marktanteile zurückzugewinnen?

Apples Filmgeschäft mit dem Verkauf und Verleih von Filmen in iTunes steht offenbar zunehmend unter Druck. Wie es scheint ist der Marktanteil von iTunes auf einen Wert zwischen 20% und 30% gefallen. 2012 hatte Apple noch gut die Hälfte des Marktes für sich. Hauptkonkurrenten sind der US-Provider Comcast und Amazon, das auch in Deutschland immer populärer wird. Maßgeblichen Erfolg daran hat sein Inklusivangebot Amazon Prime, dem Apple bislang nichts gleichwertiges entgegensetzen konnte.

Verhandlungen mit Filmstudios

Amazon und iTunes sind den Zahlen nach inzwischen in etwa gleichstark. Apple könnte indes mit einer neuen Idee wieder Kunden zurückgewinnen, wenn es zunächst seinerseits die Filmstudios für sie gewinnen kann.

Apple TV 4

Apple TV 4

Dabei geht es um einen Dienst, der neue Filme bereits kurz nach dem Kinostart in iTunes anbieten würde. Das käme allerdings teuer: Zwischen 20 und 50 Dollar würde eine solche Heimvorstellung kosten, zu viel Geld oder ein gutes Angebot?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x