Dropped schließt die Lücke: iOS 11 mit universeller Drag-and-Drop-ZwischenablageVorherige Artikel
Patent beschreibt 3D Touch auf der rückseite des iPhonesNächster Artikel

Apple Watch Series 3 Reviews: Fluch und Segen zugleich

Allgemein, Apple, Apple Watch, News, Sonstiges
Apple Watch Series 3 Reviews: Fluch und Segen zugleich
Ähnliche Artikel

Nachdem wir diese Woche bereits eine ganze Reihe an iPhone 8 Reviews bekommen haben, veröffentlichten die Tester am Mittwoch ihre Berichte über die Series 3 der Apple Watch. Diese fallen zwar nicht schlecht, doch im Moment auch nicht sonderlich überragend aus.

Viele Seiten merken zunächst an, dass der LTE Chip riesiges Potential in sich birgt und die Apple Watch ein Stück weit zu dem macht, was sie seit der ersten Version zu sein versucht: Eine echt nützliche Ergänzung zum iPhone, die in manchen Fällen sogar das Telefon ersetzen kann. Die Series 3 fühlt sich im Alltag zudem sehr schnell an. Endlich erspart das Benutzen der Apple Watch für HomeKit, Siri oder andere Apps Zeit, während bei den Vorgängern der Griff zum iPhone bedeutend schneller war. 9to5Mac meint, dass sich die erste Apple Watch im Vergleich dazu völlig kaputt anfühlen würde. Auch die Series 2 sei im direkten Vergleich in Sachen App Launch Zeit, Hochfahren etc. sehr langsam.

Those improvements paired with the general zippiness of the system makes my Apple Watch Series 2 feel laggy in comparison and the first generation Apple Watch feel down right broken.

Auch die Akkulaufzeit, Siri und das Zusammenspiel von Lautsprecher+Mikrofon beim Telefonieren wurden merkbar verbessert. Das klingt also alles sehr gut und vielversprechend. Die Series 3 hat tatsächlich das Potential, die Nutzung der Uhr für viele grundlegend zu verändern. Doch dann wären da noch einige Problemchen, die der LTE Chip aktuell macht.

LTE funktioniert oft nicht

Wie The Verge in seinem sehr nüchtern ausgefallenen Review anmerkt, hat die Watch des öfteren Probleme, eine LTE Verbindung aufzubauen. Doch genau das ist ja das große Neue Ding der Series 3 und den Kunden sogar viele Hunderte Euros wert. Auch die Akkulaufzeit während dem Telefonieren lässt sehr zu wünschen übrig. Für einen normalen Tag, bei dem man sein iPhone jedoch mit hat, hält der Akku völlig ohne Probleme den ganzen Tag durch. Apple in der Folge übrigens zugegeben, dass die Watch diese Probleme hat. Ein Software Update wird hier hoffentlich kurz nach Marktstart morgen nachgereicht.

Wenn Apple es aber bald schafft, diese LTE Probleme in den Griff zu bekommen, ist die Series 3 ein verdammt spannendes Produkt, das bestimmt noch Luft nach oben hat, aber zumindest aus dem Stadium „First Generation“ in allen Bereichen endlich raus ist.

Apple Watch Series 3 Reviews: Fluch und Segen zugleich
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting