Smartphone-Versicherung: Schützt iPhone 8 und älter vor unerwarteten SchädenVorherige Artikel
Bericht: Apple arbeitet an eigenen Prozessoren für MacBooksNächster Artikel

Käufer berichten von aufplatzenden iPhone 8-Einheiten

iPhone, News
Käufer berichten von aufplatzenden iPhone 8-Einheiten
Ähnliche Artikel

Eine Überraschung der unangenehmen Art erlebte eine Käuferin des neuen iPhone 8 Plus. Ihr gerade erst erworbenes Gerät löste sich während des Aufladens in seine Bestandteile auf. Apple ist an der Sache dran.

Berichte über explodierende oder aufplatzende Smartphones sind nie eine gute Werbung für ein Unternehmen. Samsung hat durch solch einen Effekt sein hoffnungsvolles Galaxy Note 7 verloren. So weit wird es bei Apple wohl nicht kommen, doch klingen Berichte, die aus Taiwan und Japan eintreffen auch nicht besonders ermutigend. Zunächst meldete die Käuferin eines iPhone 8 Plus 64 GB, dass ihr iPhone wenige Minuten, nachdem sie es zum Laden angeschlossen hatte, aufgeplatzt sei. Sie habe Apples Original-Ladegerät verwendet. Auch wenn das Gerät nicht in Flammen aufgegangen ist, ist der Vorfall doch beunruhigend. Apple untersucht das iPhone.

Auch Berichte aus Japan

Cupertino war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Unterdessen hat auch ein Kunde aus Japan berichtet, dass ihm mit seinem iPhone 8 etwas ähnliches widerfahren war.

Grundsätzlich sollte mit Akkus, die sich aufblähen oder anderweitig seltsames Verhalten zeigen, sehr vorsichtig umgegangen und die Geräte an einem sicheren Ort verwahrt werden. Apples Untersuchung wird sich zuerst darauf konzentrieren zu ermitteln, ob die Kunden tatsächlich originale Komponenten zum Aufladen ihrer Geräte verwendeten. Dies war bei früheren vergleichbaren Zwischenfällen häufig trotz gegenteiliger Behauptung nicht der Fall.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.