Smartphone-Versicherung: Schützt iPhone 8 und älter vor unerwarteten SchädenVorherige Artikel
Bericht: Apple arbeitet an eigenen Prozessoren für MacBooksNächster Artikel

Käufer berichten von aufplatzenden iPhone 8-Einheiten

iPhone, News
Käufer berichten von aufplatzenden iPhone 8-Einheiten
Ähnliche Artikel

Eine Überraschung der unangenehmen Art erlebte eine Käuferin des neuen iPhone 8 Plus. Ihr gerade erst erworbenes Gerät löste sich während des Aufladens in seine Bestandteile auf. Apple ist an der Sache dran.

Berichte über explodierende oder aufplatzende Smartphones sind nie eine gute Werbung für ein Unternehmen. Samsung hat durch solch einen Effekt sein hoffnungsvolles Galaxy Note 7 verloren. So weit wird es bei Apple wohl nicht kommen, doch klingen Berichte, die aus Taiwan und Japan eintreffen auch nicht besonders ermutigend. Zunächst meldete die Käuferin eines iPhone 8 Plus 64 GB, dass ihr iPhone wenige Minuten, nachdem sie es zum Laden angeschlossen hatte, aufgeplatzt sei. Sie habe Apples Original-Ladegerät verwendet. Auch wenn das Gerät nicht in Flammen aufgegangen ist, ist der Vorfall doch beunruhigend. Apple untersucht das iPhone.

Auch Berichte aus Japan

Cupertino war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Unterdessen hat auch ein Kunde aus Japan berichtet, dass ihm mit seinem iPhone 8 etwas ähnliches widerfahren war.

Grundsätzlich sollte mit Akkus, die sich aufblähen oder anderweitig seltsames Verhalten zeigen, sehr vorsichtig umgegangen und die Geräte an einem sicheren Ort verwahrt werden. Apples Untersuchung wird sich zuerst darauf konzentrieren zu ermitteln, ob die Kunden tatsächlich originale Komponenten zum Aufladen ihrer Geräte verwendeten. Dies war bei früheren vergleichbaren Zwischenfällen häufig trotz gegenteiliger Behauptung nicht der Fall.

Käufer berichten von aufplatzenden iPhone 8-Einheiten
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

iPhone

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein   0

Apples MacBook Pro kann seine maximale Performance nicht ausschöpfen. Schuld daran könnte Intel sein, das Apple vor Jahren falsche Versprechungen hinsichtlich der thermischen Eigenschaften seiner Prozessoren gemacht hat. Apple hat sein [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting