Beta-Abend: Neue Testversionen von iOS 11.1, macOS 10.13.1 und tvOs 11.1 erschienenVorherige Artikel
Menschen laden immer mehr Apps: Das meiste Geld wird im App Store verdientNächster Artikel

Verrechnet: iOS 11-Taschenrechner ist etwas kaputt

iOS, News
Verrechnet: iOS 11-Taschenrechner ist etwas kaputt
Ähnliche Artikel

Wenn ihr unter iOS 11 den Taschenrechner nutzt, solltet ihr lieber langsam machen und aufpassen: Der Rechner verschluckt sonst Rechenzeichen.

Das ist ein Bug, den Apple sich hätte sparen können: Unter iOS 11 ist der Taschenrechner etwas kaputt. Wenn ihr Aufgaben eingebt, kann es passieren, dass eure Rechenzeichen wie +, – oder * nicht erkannt werden. In der Folge sind die Ergebnisse dann unglaublich falsch. Immerhin, der Rechner an sich rechnet nicht falsch.

Animation schluckt Eingabe

Schlimmer wäre es, hätte Apple einen Fehler in die Berechnungen eingebaut, doch das ist nicht geschehen. Viel mehr verhindert die Animation beim Ausblenden der Zahlen, dass eingegebene Rechenzeichen berücksichtigt werden. Der Fehler tritt nur bei einer sehr schnellen Eingabe der Zahlen auf. Gegen falsche Ergebnisse hilft also langsames Tippen. Übrigens: Siri und Spotlight können ebenfalls rechnen. Bei ganz simplen Berechnung könnt ihr also auf diese beiden Möglichkeiten ausweichen.

Verrechnet: iOS 11-Taschenrechner ist etwas kaputt
3.79 (75.83%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Verrechnet: iOS 11-Taschenrechner ist etwas kaputt"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
mtoc
Gast

Wenn ich den rechner aus dem sperrbildschirm übers kontrollzentrum öffne, stürzt er immer gleich ab…

rappeldizupf
Gast

War bei iOS 10 auch schon so. Eure News ist kacke

iOS

macOS 10.14: Mögliche Namen im Gespräch, was meint ihr?

macOS 10.14: Mögliche Namen im Gespräch, was meint ihr?   0

Wie heißt das nächste macOS? Einige mögliche Namen sind seit kurzem im Gespräch. Dabei bliebe Apple seinem aktuellen Namenschschema treu. Was haltet ihr von den Kandidaten? Seit einiger Zeit nennt Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting