Jimmy Iovine: Ich bleibe bei Apple, alles andere ist Fake NewsVorherige Artikel
Passwort nicht nötig: macOS erneut mit bedenklicher SicherheitslückeNächster Artikel

Angeblich für iPad Face ID Sensoren: Apple investiert in LG

Apple, iPhone
Angeblich für iPad Face ID Sensoren: Apple investiert in LG
Ähnliche Artikel

Apple möchte angeblich etliche Millionen in LG investieren, um eine stabile Lieferung von 3D-Sensoren für Face ID zu erzielen. Das berichtet „The Investor“.

Es gehe dabei auch um eine Bereitstellung von 3D-Sensoren für künftige iPads. Mit einer Einführung von Face ID in den iPad Modellen wird schon Ende dieses Jahres gerechnet. LG kündigte vorgestern an, dass über 837 Milliarden Won (knapp 821 Millionen US-Dollar) in neue Produktionsstätten für Kamera Module gesteckt werden soll. Ein Teil dieser Investition könnte von Apple übernommen werden, so der erwähnte Bericht.

Wie viel genau Apple in LG investiert hat, ist nicht bekannt. Manche Experten gehen davon aus, dass diese Investition nur zur Überbrückung für die noch ziemlich schlechte Verfügbarkeit der Face ID Komponenten diene. CEO Tim Cook und LG Innotek CEO Park Jong-seok hätten sich jedenfalls unter anderem deswegen vor einigen Wochen getroffen.

iPhone X mit Face ID

iPhone X mit Face ID

Kooperation zwischen Apple und LG verdichtet sich

Apple hat Berichten zufolge bereits vor einiger Zeit in Maschinen für LG investiert, um OLED Displays mit der richtigen Qualität produzieren zu können. Die diesjährigen iPhone Flaggschiffe werden angeblich bereits mit LG Displays kommen.

Im Moment können OLEDs, die den Qualitätsstandards von Apple gerecht werden, nur von Samsung produziert werden. Apple möchte diese Abhängigkeit natürlich verwässern. Ebenso setzt man nun wohl auf LG für die Produktion von Face ID Komponenten.

Angeblich für iPad Face ID Sensoren: Apple investiert in LG
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting